Achsmanschette C6 GS
#41
Hi, ich wärme diesen Thread mal auf, da meine C6 nun auch seit nem Jahr ca. eine undichte Achsmanschette hinten links hat.

Ich habe einen guten KFZ-Meister an der Hand, der leider aber sehr begrenzte Erfahrung mit Corvettes hat.
Habe hier gelesen man kann das ohne Spezialwerkzeug tauschen, hat jemand damit Erfahrung und kann hier ein par Tipps geben?
Oder lieber Werkstatt-Wechsel (Empfehlung Raum Coburg oder Raum Karlsruhe?).

Danke und Grüße
Dominik
  Zitieren
#42
Das geht ohne Spezialwerkzeug.
Wenn der Meister das sieht kommt der schon klar.Ist sehr überschaubar
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#43
Hallo zusammen,
Ich bin der Stefan aus Regensburg, bin schon lange im Forum mit C2/C3 und habe seit kurzem eine 2012 GS. Leider zeigt sich um die.linke Antriebswelle außen ein schmutziger Fettfilm.
Ich vermute, dass die Manschette oder das Spannband defekt ist.
Weiß jemand, wo so eine Manschette aufzutreiben ist ? Oder gibt es eine Alternative mit gleichen Abmessungen?
Danke für Eure Tipps.
  Zitieren
#44
Ich habe eine solche gerade beim Benz eingebaut. Geht razfaz ohne etwas abzubauen, und der Kleber hält definitiv.

https://www.bandel-online.de/radantrieb/...qMQAvD_BwE
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#45
Die Frage ist halt wie lange das hält.
Das Ding wird ja millionen Mal verformt beim Fahren.
Da zweifle ich wie der Kleber das auf Dauer mit macht.
Also Langzeiterfahrung wäre gut.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#46
Achsmanschetten für innen oder aussen haben wir auf Lager
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#47
Zitat:Da zweifle ich wie der Kleber das auf Dauer mit macht.

Also Langzeiterfahrung wäre gut.
Zweifel sind natürlich erlaubt.

Die Verbindungsflächen bestehen aus Nut und Feder um eine passgenaue Verbindung herzustellen.

 Ich habe  mich bei der ersten Manschette verschnitten, muß ja auf die Durchmesser von Welle und Flansch angepasst werden, und dadurch hatte ich ein Teil zum probieren. Ich habe die Manschette im Schraubstock eingespannt, und versucht, die Naht aufzureissen: da bedurfte es einer wirklich enormen Kraftanstrengung. Die wird im normalen Betrieb nie erreicht.

Und sollte wirklich mal wieder eine irgendwann undicht werden, der Austausch dauert keine 15min, bei überschaubaren Kosten.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#48
Mit dem richtigen Klebstoff sollte das halten. Ich habe vor 2 Jahren am Daily eine fast durchgerissene, flexible Kunststoff-Lippe vor dem Vorderrad hiermit geklebt und das hält bis heute einwandfrei:

https://deu.sika.com/de/construction/pro...x-552.html

VG Armin
  Zitieren
#49
Danke für den Input. Jetzt muss ich erst einmal genau feststellen, wo das Fett austritt. Vielen Dank.
Vette Grüße

Stefan
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de