28.08.2023, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2023, 12:55 von Chevyvette90.)
(28.08.2023, 10:42)Zentaurus schrieb: Preislich liegt das sogar noch im Rahmen. Hat die Z06 im Vergleich zur GS noch mehr Kühler verbaut?
Evtl. schreibt ja mal jemand noch etwas bezüglich der Haltbarkeit des LT1 Motors nach diesem Umbau aus eigenen Erfahrungen.
So nach dem Motto, würde ich nicht nochmal machen, dann lieber gleich eine richtige Z06 etc.
Ich hatte den Magnuson in meine base C7 verbaut. Nach dem Umbau ein anderes Fahrzeug, würde ich immer wieder machen.
Nach dem Einbau des Kompressors gab es Temperaturprobleme daher wurden alle Kühler im Fahrzeug getauscht sprich Wasserkühler von der Z06 der letzten Tage/letztes GM Upgrade (doppelt so dick) Getriebeölkühler der Z06. Der übrig gebliebenen Getriebeölkühler habe ich als Diff Kühler verwendet. Vorne/unterhalb des Stoßfängers den GM Performance Zusatzkühler (nur bei Schalter möglich) danach war (für meinen Einsatzzweck) ruhe mit hohen Temperaturen!
Die Z06 hat nicht mehr Kühler wie die GS allerdings sind diese größer.
Der Wasserkühler der Z06 der letzten Tage/letztes Upgrade von GM ist doppelt so dick wie bei den Vorgängermodellen. Der Getriebeölkühler der Z06 (links hinten) ist um einiges größer, die vom Diff.sind gleich.