Beiträge: 1.403
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort:
54497
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 schwarz
Kennzeichen:
BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Aus der Ferne ganz schlecht zu beurteilen.
Fehler am Zündgeschirr machen sich anfangs oft nur beim Beschleunigen bemerkbar. Unwuchten meist in einen kleinen Drehzal/Geschwindigkeits-Bereich..
Lass mal Jemand mit Ahnung fahren, der das auf Motor/ Getriebe/ Antrieb eingrenzen kann..
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 11.970
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Vielleicht hat er auch schlechte Kompression auf einem Zylinder. Täte ich auch mal messen.
Das wäre mal wieder ein richtiger Robert-Schaden
gruss,
zuendler
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Schwabenländle
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
69, sunfloweryellow
Baureihe (2):
2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2):
Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Morgen Markus,
ja das wär mal wieder der Brüller
Chokeklappe probier ich, Kompression könnt ich auch mal messen, dann gehts ab in die Werkstatt, die sollen mal Zündung usw. prüfen.
Schönen Sonntag,
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 730
Themen: 62
Registriert seit: 04/2005
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Du schreibst ja im Schubbetrieb ist nichts zu spüren, das heisst ja dann unter Last schon. Fibrieren hat meiner Ansicht nach nichts mit dem Vergaser oder Zündung zu tun, bzw. ich wüsste nicht was es da sein könnte. Wenn du verschlucken oder ruckeln meinst, dann schon. Hätte ja auch schreiben können, dass es nach der Winterpause plattgestandene Reifen sind. Aber ich denke, du wirst den Wagen über den Winter immer schön hin und her bewegt haben, um diese Möglichkeit an Vibrationen auszuschliessen.
Viel Erfolg....
Gruss
Marcel
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Schwabenländle
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
69, sunfloweryellow
Baureihe (2):
2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2):
Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Hallo Marcel,
danke, aber die Reifen sinds definitiv nicht, da bei Leerlauf oder wenn man kein Gas gibt, das Auto ganz ruhig läuft. Es ist auch kein Ruckeln, Wackeln, Schütteln, unruhiges Fahrverhalten, was bei Fahrwerk, etc. auftritt. Es sind Vibrationen, die beim Gasgeben oder abruptem Loslassen des Pedals nach dem Beschleunigen auftreten. Somit kanns nur ein ungleichmäßiger/unrunder Motorlauf sein.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 1.047
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Unsere C2 vibrierte im Antriebsstrang (bei Last), weil das vordere Lager des Diff völlig aufgegeben hatte und ein "gewaltiger" Knick im Kardan entstanden war.
Wenn Dein Motor im Leerlauf und Schubbetrieb ruhig läuft, würde ich in diese Richtung mal schauen. Denn es muss etwas mit Last und dann fehlgeleiteten Drehmomenten/Kräften zu tun haben.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 425
Themen: 18
Registriert seit: 03/2010
Ort:
Kurpfalz
Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
BJ 71, Brands Hatch Green
Baureihe (2):
C1
Baujahr,Farbe (2):
BJ 59, Frost Blue White
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
falls die Vibrationen nur auftreten wenn Last auf dem Antriebsstrang ist (Starkes Beschleunigen und starker Lastwechsel) würde ich zuerst den Antriebstrang mal sehr genau untersuchen.
Viele Grüße
Peter