09.10.2019, 17:15
(08.10.2019, 20:56)Eisbär schrieb: Die Corvette von VH 770 ist sicher ein heißes Teil. Gratulation.
Ich hätte aber gerne nur gewusst ob der Heckspoiler von TIKT eine messbare Verbesserung der V -max bringt.
Ab 300 km/h laut Tacho ist die C7 Z06 schon recht träge. Ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt Tacho 315 Km/h bringt.
(kein Z07 Paket).
Eisbär
Also ohne eine uferlose Diskussion wieder und wieder zu führen kann ich schon mal vorab beruhigt bestätigen das meine C7Z06 Stage3 vorne und Stage 2 hinten als Coupe ehrliche und reproduzierbare >315 km/h als Topspeed läuft.
Änderungen nur ein anderer Luffi und FW Tieferlegung....nur mal so zum comment von Dir..
PS : Die original Stage 3 Auslegung vorne und hinten ergibt bei 200km/h einen Abtrieb hinten von ca.100 KG und einen Auftriebsausgleich vorne..also +/- 0KG vorne.
Du möchtest aber ja wissen ob der hier genannte TIKT Spoiler gegenüber dem Stage 1 Serienheckflügel einen höheren Topspeed unter gleichen Bedingungen generiert.
Wenn es der hier genannte Flügel war, den ich einer Z06 gesehen habe ( sah übrigens aus der Erinnerung qualitativ top aus...besser als Serie ! ), kann ich mir durchaus vorstellen dass dieser mehr Topspeed generiert bei mglw. sogar gleichen oder höheren Abtriebswerten...inwieweit das aber wirklich messbar und spürbar ist bei Tempo > 300 Km/h ...also sagen wir einfach mal + / - 10 - 15 km/h höhere Endgeschwindigkeit ….das konnte mir der Besitzer damals nicht genau sagen..aber sicherlich haben hier welche genauere Erfahrungen , Referenzen und Vergleichswerte.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.