EFI Live
#1
Hallo Leute,
habe jetzt mein EFI-Live pro bekommen und kann aber leider keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen. In-den-PC
Das Interface hat eine USB-Schnitstelle und wird auch vom Programm erkannt,also Verbindung zum Interface scheint zu funktionieren.
Es werden aber keine Daten vom Steuergerät ausgelesen.
Hat jemand von euch vielleicht auch das USB-Interface und weiß evtl.wo der Fehler liegen könnte?

Jürgen
  Zitieren
#2
habe den Fehler gefunden, Jumping im Registrierungs-Key muß man zwischen den Buchstabenblöcken Striche einfügen.
Das hätte auch in der Anleitung jemand erwähnen können.
In meinem ersten Log-File stimmen allerdings die Maßeinheiten noch nicht so ganz.
Die volle Drosselklappenöffnung wird bei mir mit 255% angegeben,aber zumindest funktioniert das Teil wenigstens irgendwie.

Jürgen
  Zitieren
#3
Hi Jürgen
kannst mal beschreiben was man mit diesem EFI-Live so machen kann, wie es funktioniert, wie es aussieht usw...
EFI-Live sagt mir irgendwie nix.
Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Didi

Mit EFI-Live kann man die kompletten Motordaten und noch mehr in echtzeit mit dem Notebook beobachten,man kann auch Dateien während der Probefahrt mitloggen und danach wieder abspielen.Jeder Geber und Sensor kann überwacht und dessen Werte ausgewertet werden.
Der Fehlerspeicher kann damit ausgelesen werden,Fehler können gelöscht werden.
Du kannst z.B. sehen,wieviel Luft der Motor gerade ansaugt,welchen Zündzeitpunkt er gerade hat,ob die Klopfregelung aktiv ist,wieviel die Klopfregelung zurückregelt,welche Werte die Lambdasonden ausgeben und noch unzählige Dinge mehr.
Die pro-Version,die ich habe,kann auch noch Einstellungen am Motor ändern,wie Gemischzusammensetzung,Zündzeitp.usw.
Vorteil ist,das die Einstellung nach abschalten der Zündung wieder ins Original zurückversetzt wird,falls man sich verprogrammiert hat.
Bleibende Veränderungen werden dann z.B. mit LS-1 Edit gemacht,falls der Versuch Erfolgreich war.
Eventuelle Leistungssteigerungen sollte EFI-Live auch errechnen können,aber dafür habe ich eigentlich meinen G-Tech Pro Leistungsmesser,der übrigens perfekt funktioniert(genialstes Teil,das ich jemals gekauft habe).
Aber wie gesagt,hab ich immer noch das gleiche Problem mit EFI-LiveGroßes Grinsenie ausgelesenen Motordaten scheinen irgendwie mit 4 multipliziert zu sein Zum K....n (Leerlaufdrehzahl 3200 1/min usw.).Das einzige das zu stimmen scheint ist die Geschwindigkeit,die wird richtig angezeigt.
Hoffentlich ist hier irgend jemand,der mir da evtl.weiterhelfen kann.
Die Amerikaner suchen wohl gerade Ostereier,da hat mir noch niemand geantwortet.
jetzt is aber Schluß

gruß
Jürgen
  Zitieren
#5
Hast Du die neueste Version? Ich hatte dieses Problem nicht. Ich hatte allerdings den Autotap mit einer veralteten Version von EFILive erhalten, die gar nicht funktioniert hat. Mit einem Update ging es dann. Ich habe allerdings die RS232-Version.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#6
Hi Till,
hatte auch zuerst die ältere Version der Software,mit der ich erst mal Schwierigkeiten bei der Registrierung hatte(habe die Bindestriche zwischen den Buchstabenblöcken vergessen,die nirgends erwähnt wurden).
Bei der neueren Variante gibts 4 verschiedene Felder zum Eingeben.
Der Fehler war aber bei beiden Versionen der gleiche.
Hast du in deinen Einstellungsoptionen irgend etwas ändern müssen,oder hat alles auf den voreingestellten Optionen funktioniert?
Ach ja...,am Interface wird der Fehler wohl nicht liegen,da auch die Log-files,die ich mit der Software runtergeladen habe genauso verkehrt wiedergegeben werden wie meine eigenen Daten.
Dabei ist es auch unerheblich,welche Ansicht des dashboards ich verwende,habe immer das gleiche Problem.
Hab mir auch schon eine ganze Portion neue gauges runtergeladen,auch ohne Erfolg.Komisch war nur,das jedes mal nach Öffnen des vtb.die Skalierungen verschwunden sind,und diese nur durch recall eines jeden Instruments wieder erschienen sind.
...seltsame Sache..
gruß
Jürgen
  Zitieren
#7
was mir noch einfällt,
ich habe nur den Registrierungskey für EFI-Live,nicht für Autotap und habe deshalb das Programm gestern wieder runtergelöscht.Hast du eigentlich für beide Programme eine Reg.?


Jürgen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von yellowv8
was mir noch einfällt,
ich habe nur den Registrierungskey für EFI-Live,nicht für Autotap und habe deshalb das Programm gestern wieder runtergelöscht.Hast du eigentlich für beide Programme eine Reg.?


Jürgen
Ne, ich habe nur EFILive.

Versuch mal, alle Länder und Spracheinstellungen auf Englisch zu setzen. Vielleicht hängt das Problem damit zusammen. Vor allem muß das Trennzeichen für Dezimalzahlen ein "." sein, und kein ",". Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied HP Tuner und EFI Live Molle 13 4.322 11.08.2006, 12:26
Letzter Beitrag: Treurentner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de