Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
99 torch red
Baureihe (2):
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2):
90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Hallo,
ich habe bei meiner C5 US-Version an den Blinkern und Tagfahrlicht ein Modul. Das sorgt dafür, dass die Blinker nicht Dauerhaft Leuchten, und sich beim Blinken das Tagfahrlicht abschaltet. Ist ein Plug and Play Modul. Eines ist kaputt gegangen und nun leuchtet einer meiner Blinker die ganze Zeit. Sobald ich Standlicht oder Abblendlicht einschalte, geht wieder alles. Nun zur Frage:
Kann mir jemand sagen wie die Dinger heißen ???? Finde die im Netz nicht. Brauche die für die US-Birnen.
Kann mir jemand gute empfehlen ? Hätte gern welche, die nicht nach 2 Tagen wieder kaputt sind. Sollte aber wieder zum Zwischenstecken sein, möchte nix löten.
Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
99 torch red
Baureihe (2):
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2):
90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
wovon soll ich denn ein Foto machen ? Vom einem Blinker der Gelb leuchtet ???
Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
99 torch red
Baureihe (2):
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2):
90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
achso,
das Modul ist so groß wie eine Zigarettenschachtel. auf der einen Seite hat es einen Stecker, der in die originale Blinkerbuchse vom Kabelbaum gesteckt wird. Auf der anderen Seite ist eine Buchse in der eine 2 farbige ( gelb/weiß) LED drin steckt. Auf dem Modul steht auch nix drauf. Ein kleiner schwarzer Kasten. Ich wird mal ein Foto von machen. kann aber dauern, muss das erst ausbauen.
Kann man das nicht "vernüftig" auf EU umrüsten ??? Bin absolut kein Freund von diesen Frickellösungen....
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
12.09.2019, 13:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2019, 13:26 von Molle.)
Man kann so ein Fahrzeug ganz normal auf EU umrüsten.
Die meisten wollen aber die Kosten dafür nicht tragen/übernehmen.
Für die Umrüstung benötigt man 2x EU Rückleuchten aussen in gelb/rot
2 EU Scheinwerfer vorne oder den Umbausatz von Birger mit H4 Steckern
2 LED Standlicht zum ankleben im Frontbumper,vom Motorrad
Ein paar Stücke Kabel
2 Kabelbrücken
und 2x 2 Fadenfassungen für den Blinker hinten.
Beiträge: 977
Themen: 39
Registriert seit: 08/2019
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
99 torch red
Baureihe (2):
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2):
90 admiral blue
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Na das ist doch mal ne Aussage ( Danke dafür )
Die Rückleichten ( Gelb/Rot) sind drin
EU Scheinwerfer nicht, ( Sind noch die US-Teile aber eingetragen, auch das die keine Leuchtweitenregulierung haben ) aber kann man ja mal ändern da die nicht wirklich hell leuchten.
LED Standlichter hab ich nicht, das Standlicht kommt über die Hauptscheinwerfer. ( muss ich erst ausfahren und dann auf Stufe 1 zurückschalten )
Neuer Kabelbaum für hinten ist gestern gekommen ( extra für EU mit separatem Anschluss für Blinker ) dann kann ich den zusammengelöteten Kabelbaum ersetzen.
Bleibt nur noch mein Blinkerproblem vorn. Denn wenn ich die Module rausnehme, dann blinken zwar die Lichter, aber sie leuchten auch permanent. Und das darf ja nicht...
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
12.09.2019, 15:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2019, 15:04 von Molle.)
braunen Draht an der Fassung vorne durchschneiden und die DRL Relais im Fußraum brücken