Beiträge: 304
Themen: 61
Registriert seit: 12/2002
Ort: Schweiz, ZH
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 69 rot
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Guten Morgen zusammen
Die Scheinwerfer Klappen schliessen wunderbar, nur die Wischerklappe bleibt offen. Ich bin der Meinung,dass alles dicht ist. Wenn ich beim Wischer Actuator reinblase, öffnet sie,wenn ich beim Actuator beim anderen Ventil reinblase schliesst sie nur mit Handunterstützung. Kann der Actuator undicht sein?
Gruss Tony
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Das funktioniert mit Vakuum, nicht mit Druck.
Und ja, bei dir ist der Balg an der Schubstange kaputt.
Neuer Actuator bitte.
gruss,
zuendler
Beiträge: 923
Themen: 123
Registriert seit: 05/2007
Ort: SELM ( Kreis Unna )
Baureihe: im "Moment" keine Vette
Baujahr,Farbe: nix
Kennzeichen: auch nix
Baureihe (2): Viper SRT-10 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): rot/schwarz
Kennzeichen (2): LH-XL 99
Baureihe (3) : nix
Baujahr,Farbe (3) : wieder nix
Kennzeichen (3) : nix
Corvette-Generationen:
18.03.2019, 17:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2019, 17:45 von Rollo-Andi.)
das war mal eine klare Aussage(Ansage)
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort: Motorcity
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Haaalt... nicht so schnell... am Aktuator gibt es eine äußere Staubmanschette (Ziehharmonika) und innen/darunter eine längliche Tülle/Dichtung auf der Schubstange (die ist zu 99,9% hinüber - war bei mir so). Die gibt es aber als Ersatzteil... läßt sich einfach wechseln. Das würde ich zuerst probieren, bevor ich einen neuen Aktuator kaufte.
Viel Erfolg & Gruß...
René
Beiträge: 4.672
Themen: 441
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
Und mit Druckluft kann man das sehr wohl testen.
Gib mal (vorsichtig !! ) ein wenig Druckluft auf Ein- und Ausgang des Aktuators und er arbeitet,
sofern intakt.
Funktioniert auch mit den Scheinwerferklappen, weis ich aus Erfahrung.
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
(18.03.2019, 22:43)stingray427 schrieb: Und mit Druckluft kann man das sehr wohl testen.
und damit die Tülle nach aussen blasen die innen liegen sollte. Funktioniert, aber die Chance was kaputt zu machen ist nicht schlecht.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.672
Themen: 441
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
(19.03.2019, 01:26)zuendler schrieb: (18.03.2019, 22:43)stingray427 schrieb: Und mit Druckluft kann man das sehr wohl testen.
und damit die Tülle nach aussen blasen die innen liegen sollte. Funktioniert, aber die Chance was kaputt zu machen ist nicht schlecht.
Deswegen schrieb ich ja "vorsichtig" .
Wenn man ca. 0,5 - 1 bar benutzt, geht so schnell nichts kaputt.
Beiträge: 2.786
Themen: 35
Registriert seit: 08/2013
Ort: Pfälzer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:
Blos keine Druckluft rein geben!!!
Hat bei mir mal einer gegen besseres Wissen gemacht und hat mich dann ein paar Membranen gekostet!!!
Vakuumpumpe dran und dann kann man auch ordentlich prüfen!
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Vorher noch kurz den Override Switch wieder eindrücken?
, ...............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 304
Themen: 61
Registriert seit: 12/2002
Ort: Schweiz, ZH
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 69 rot
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo zusammen
Ich habe den Actuator ersetzt, danke Zündler, sie funktioniert wieder.
Gruss Tony
|