Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2006 Silber
Baujahr,Farbe (2):
Baureihe (3) :
Baujahr,Farbe (3) :
Corvette-Generationen:
Die Kupplung trennt direkt kurz nach dem durchtreten. Habe beim fahren auch keine Probleme, beim einkuppel/schalten ruckt es schon oft, aber würde es als normal einschätzten.
Grüße von der Insel
Stefan
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2006 Silber
Baujahr,Farbe (2):
Baureihe (3) :
Baujahr,Farbe (3) :
Corvette-Generationen:
Alles hat so begonnen:
Bei der Überführung von DE nach ES hatten wir stundenlang Stop end go und Stau, wobei ich die Kupplung sicherlich einige hundert Mal getreten habe.
Irgendwann viel mir auf, das das Pedal ziemlich tief sitzt und nicht mehr in Bremspedalhöhe, bin dann mit dem Fuß dahinter und habe es hoch gezogen.
Bei weiterer Fahrt habe ich dann bemerkt, das der Tempomat nicht mehr funktioniert, nachdem ich das Pedal wieder hochgezogen habe, gings wieder, bis zum nächsten Kupplung treten. Am nächsten Morgen habe ich mir das Öl der Hydraulik angeschaut, es war extrem schwarz mit Wassertropfen am Deckel (Feuchtigkeit) , es fehlte aber nichts.
Habe mittlerweile das Öl mehrmals abgesaut und erneuert.
Wie schon berichtet habe ich mir dann eine neue Feder gekauft und gestern endlich getauscht, aber die alte Feder war total ok und kein Unterschied.
Grüße von der Insel
Stefan
Baureihe:
C6 LS3
Baujahr,Farbe:
2010
Corvette-Generationen:
Vorausgesetzt, dass die Feder richtig montiert wurde, könnte ich mir vorstellen, dass der Geberzylinder verkantet ist. Da kommt man recht einfach von oben dran. + richtiges Entlüften (etwas schwieriger).
Für Nehmerzylinder und Druckplatte muss das Torquetube raus
Ich hätte noch einen Geber liegen.
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2006 Silber
Baujahr,Farbe (2):
Baureihe (3) :
Baujahr,Farbe (3) :
Corvette-Generationen:
Um das raus zu finden, hoffe ich, hier auf der Insel die passende Werkstatt zu finden.
Was wird oder könnte denn jetzt passieren, wenn ich so weiter fahre ?
Grüße von der Insel
Stefan