Beiträge: 64
Themen: 16
Registriert seit: 04/2015
Ort:
Raum Frankfurt am Main
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1956 venitian red / ivor
Kennzeichen:
FB- I 1 H
Baujahr,Farbe (2):
keine andere
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich hab mal eine Frage an die Corvette-Historiker...
Meine 56er ist eine der letzten gebauten, die 3320ste aus 1956
Original Block und Original Köpfe aus 1956. Allerdings schon mit Hydrostößeln versehen, die eigentlich erst 1957 bei der C1 eingebaut wurden. War es üblich nicht so genau die Baujahrsgrenzen einzuhalten oder kann man das einfach im Zuge der Restaurierung nachrüsten ? Oder konnte man das als Kunde schon im Voraus bestellen, vielleicht hat jemand dazu infos, würde mich sehr darüber freuen.
Gruß. Jürgen
Beiträge: 4.207
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
1956 hatten alle Corvettes Solid Lifter. Da hat sicher jemand eine andere Nockenwelle mit Hydros in deinen Motor eingebaut. Könnte man ja rückrüsten, nur würde ich mir das genau überlegen. Mit den Solid Liftern klappert der Motor und das Ventilspiel muss öfters kontrolliert werden.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Naja...klappert halte ich für übertrieben...hört sich halt an, wie ne alte Nähmaschine.
Ich kenne das aus meinem 365HP. Allerdings kontrolliere ich das Ventilspiel auch allerhöchstens alle 3 Jahre...so dramatisch ist das nicht. Kommt natürlich auf die Laufleistung an.
Beiträge: 64
Themen: 16
Registriert seit: 04/2015
Ort:
Raum Frankfurt am Main
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1956 venitian red / ivor
Kennzeichen:
FB- I 1 H
Baujahr,Farbe (2):
keine andere
Corvette-Generationen:
...danke Matthias,
du denkst, es wurde nachgerüstet.
Ich bin froh darüber, wie auch immer das zustande kam.
Gruß Jürgen
Beiträge: 64
Themen: 16
Registriert seit: 04/2015
Ort:
Raum Frankfurt am Main
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1956 venitian red / ivor
Kennzeichen:
FB- I 1 H
Baujahr,Farbe (2):
keine andere
Corvette-Generationen:
...hatte auch im Corvetteforum USA nachgefragt, und bekam die Info, dass die 265er Motoren seit Einführung 1955 mit Hydrostößeln lieferbar waren ...man konnte sich das wohl aussuchen.
Sehr interessant...
Beiträge: 4.207
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
...das ist richtig was die 265er Motoren betrifft, denn die gab es auch in anderen Chevy Modellen. Corvette hatte keine Hydros 1956 (Quelle u.a. NCRS).
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin