Bremsseil zu lang
#1
Hallo Leute, ich mal wieder und mit folgendem problem: Habe diese Woche die Handbremse eingestellt, an den Trommeln ist alles eingestellt. Dann wollte ich das Seil nachspannen, die Querverbindung zu den Trommeln hängt durch, hatte aber nur noch ca 1 cm Gewinde an dem Seil das zu dem Hebel nach vorne läuft. Das hat leider nicht gereicht um eine richtige einstellung hinzubekommen, das Querseil hängt immernoch. Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt und wie gelöst? Oder hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann. Gruß Kalle
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#2
Hallo

Gesehen habe ich dort schon Distanzbuchsen zwischen Querseil und Einstellmutter.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Danke , Hab ich auch schon gesehen, gibt auch spezielle Röhrchen dafür. Mein Oroblem ist dass die vordere Mutter in Richtung des Bremshebels sich nicht weiter nach orne drehen lässt und somit kann ich auch die Aufname für das Querseil nicht weiter nach vorne spannen was ich aber tun muß um das durchhängen zu egalisieren. Kann ich die vordere Mutter einfach runterdrehen ? dann würde es ja gehen. grüße Kalle
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#4
Hast du geprüft, ob das Seil am Trommelbremsen-Ende richtig ist?

Das geht wohl auch falsch, wie hier zu lesen (leider geht das Bild dazu nicht):

https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...-long.html
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#5
ist alles wie es sein soll, mir fehlen vielleicht 1,5 - 2 cm zum verstellen , mehr nicht. grüße
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#6
Wenn alles ist wie es sein soll, dann sind noch einige cm Einstellweg übrig. Also muss an deinem Auto etwas anders sein, als das ab Werk so war. Danach würde ich erst mal suchen.
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#7
Hallo

Zitat:Kann ich die vordere Mutter einfach runterdrehen ? dann würde es ja gehen

Natuerlich kanst du das machen. Die haellt ja nichts an.
Und dann kanst du auch mit Distanzroehrchen arbeiten, falls notwendig.

Natuelrich erst checken, ob das Seil ueberall richtig verbaut ist, also auf der Pulley vorne am Quertraeger liegt usw.

mfG. Günther
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#8
Hi Günther , na das ist jetzt mal ne Aussagen mit der man was anfangen kann, hab ich mir so ungefähr auch gedacht und fühle mich jetzt, dank dir , bestätigt. Danke Grüße Kalle
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