eventuell hat aber auch ein Vorbesitzer die VIN in der Windschutzscheibe nur abgedeckt in dem er etwas zwischen der Platte und der Scheibe geschoben hat.
Grüße
Thomas
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Möglich ist auch, dass das Teil schon mal eine neue Frontscheibe bekommen hat. Da gibt es, wie zum Beispiel bei einigen deutschen oder europäischen Herstellern auch, Scheiben, bei denen der Ausschnitt für die VIN vorhanden aber geschwärzt ist. Sie befindet sich darunter, ist halt aber nicht mehr zu sehen.
Viele Grüße
Martin
Baureihe:
C6, C7
Baujahr,Farbe:
2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen:
V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Laut Service Manual ist die Stelle unter der Scheibe die Einzige am Fahrzeug wo die vollständige VIN zu finden ist. Außerdem hat er ja geschrieben:
"Dort ist nur der Ausschnitt aber keine Vin."
Somit wäre das Fahrzeug eigentlich nicht mehr eindeutig zu identifizieren.
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008 schwarz
Corvette-Generationen:
Doch ist es und zwar mit jedem Auslesegerät. Die VIN kann auch elektronsich abgerufen werden.
Beim mir hat das sogar mit einem Auslesegerät geklappt, bei dem das Fahrzeug garnicht in der Datenbank war.
Gruß,
Carsten
Das ist korrekt, die VIN ist auch im BCM und PCM gespeichert.
Kann relativ einfach ausgelesen werden.
Sagt aber nichts darüber aus ob das Chassis zu den verbauten Steuergeräten gehört
Grüße
Thomas
Baureihe:
Z06
Baujahr,Farbe:
2008 schwarz
Corvette-Generationen:
Ja, kann mir aber nicht vorstellen dass einer, der betrügen will und die Fahrgestellnummer vertuschen will noch die Steuergeräte von einem anderen Fahrzeug einbaut. Ich würde auslesen lassen und prüfen ob es da schon Differenzen unter den Steuergeräten gibt.
Differenzen unter den Steuergeräten sind nicht möglich.
Grüße
Thomas
Baureihe:
C6, C7
Baujahr,Farbe:
2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen:
V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Und die Leute die am Tacho drehen wollen natürlich auch nicht betrügen, das nennt sich "justieren".
Ich habe noch mal geschaut, du kannst von innen nichts drüber schieben. Es sieht aus wie eine Plakette die auf beiden Seiten genietet ist. Wenn das jemand entfernen will muss zum einen die Scheibe runter und zum anderen wird man das nicht ohne Grund machen. Und das bedeutet meistens nichts Gutes.
Außerdem, erzähl die Geschichte mit den Steuergeräten mal der Polizei oder dem Zoll. Wahrscheinlich wirst du danach nach Hause laufen dürfen.