09.08.2015, 22:29
hallo zusammen,
ich kämpfe ja schon seit einiger Zeit mit der Kühlwassertemperatur, ebenfalls in nicht erkjärbares Phänomen war, dass beim Gasgeben oder höherern Drehzahl sich der Luftstrom aus den Luftdüsen im Innenraum sich verändert hat. Ich hatte das auf die lima geschoben und schon viel erfolglos gemessen.
War die Ursache?
Gester gingen die Scheinwerfer sofort nach dem Motorabstellen nicht mehr zu, also bin auf den Gedanken gekommen dass es wohl im unterdrucksystem ein Leck gibt, war dann auch gleich gefunden, ein schlauch ist am ende wo er angesteckt war der länge nach aufgerissen.
und siehe die schwankende luftzufuhr kam nichtvom lüfter, sonder weil die klappen duch den schwankend unterdruck sich verstellt haben.
zudem hat der Motor wohl soviel nebenluft gezogen, dass er dadurch zu mager gelaufen ist uind mehr hitze entwickelt hat (hab ich nachgelesen). Die Temperatur steht jetzt wie angenagel bei 200f.
da sag nochmal einer die Corvette wäre keine komplexe technik
Herbert
ich kämpfe ja schon seit einiger Zeit mit der Kühlwassertemperatur, ebenfalls in nicht erkjärbares Phänomen war, dass beim Gasgeben oder höherern Drehzahl sich der Luftstrom aus den Luftdüsen im Innenraum sich verändert hat. Ich hatte das auf die lima geschoben und schon viel erfolglos gemessen.
War die Ursache?
Gester gingen die Scheinwerfer sofort nach dem Motorabstellen nicht mehr zu, also bin auf den Gedanken gekommen dass es wohl im unterdrucksystem ein Leck gibt, war dann auch gleich gefunden, ein schlauch ist am ende wo er angesteckt war der länge nach aufgerissen.
und siehe die schwankende luftzufuhr kam nichtvom lüfter, sonder weil die klappen duch den schwankend unterdruck sich verstellt haben.
zudem hat der Motor wohl soviel nebenluft gezogen, dass er dadurch zu mager gelaufen ist uind mehr hitze entwickelt hat (hab ich nachgelesen). Die Temperatur steht jetzt wie angenagel bei 200f.
da sag nochmal einer die Corvette wäre keine komplexe technik
Herbert