Sturz und Nachlauf bei Neuaufbau
#11
Hallo Chris,

der Sturz ist bei 0,6° pos gelandet, der Nachlauf etwa bei 1°.
Dabei bleibt es erstmal und man kann damit fahren, aber es gefällt mir nicht (u.a. Rückstellkräfte klar zu hoch).
Im Winter kommt dann die für mich 'saubere' Lösung von Matthias mittels Offset-Shafts.

Gruß . . . Bill
  Zitieren
#12
Bei meiner sind es aktuell Sturz 0,5° neg. und 2.5 Nachlauf. Im Winter kommen dann hoffentlich die Global West A Arms rein die ich schon 3 Jahre liegen habe.

Gruß
Matthias
  Zitieren
#13
Hallo zusammen,

gestern bin auf der rechten Seite soweit fertig geworden. Nach dem herablassen der Räder ergab die erste Messung (mit dem Fas TraxCaster/Camber Gauge) folgende Werte: Sturz 0.1° positiv und Nachlauf 3.5°.

Meine Maßnahmen: Die längeren C 3 Schrauben (= +1 dicker Shim hinten) und die Bohrung der Shafts verlängert.

Im US-Forum steht die Anpassung der Shafts würde den Nachlauf auf 4-5° bringen. Das kann ich jetzt noch nicht bestätigen, wobei ich gerne 5° für die Borgeson plus ordentliche Lenkradrückstellung etc. hätte. Das wird dann doch eher mit den Offset A-Arms möglich sein.


Beste Grüße
Chris
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sturz/Nachlauf Vorderachse MiSt 2 4.514 16.05.2018, 10:01
Letzter Beitrag: MiSt
  Einstellwerte Spurz Sturz stefan1964 8 7.186 18.04.2013, 13:54
Letzter Beitrag: stefan1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de