Beiträge: 41
Themen: 9
Registriert seit: 06/2013
Ort:
Visp,Wallis,CH
Baureihe:
Z 06
Baujahr,Farbe:
2007, silbergrau
Kennzeichen:
VS 123888 CH
Baureihe (2):
bordeaurot
Baujahr,Farbe (2):
Audi A4
Kennzeichen (2):
VS 123888 CH
Corvette-Generationen:
Hatte einen plötzlichen Luftverlust am Reifen VR (Goodyear Eagle F1 275/35 R18 runflat. Anzeige im Display ca. 0,3 bar. Bin dann 39 km mit reduzierter Geschwindigkeit in die Werkstatt gefahren. Dort wurde der Reifen aufgepumpt und die Lauffläche kontrolliert. Nichts wurde gefunden. Der Reifen behält den Luftdruck. Bin dann 30 km heimgefahren und alles ist o.K.
Frage: Hatte schon jemand dieses Phänomen. Muss ich in Sorge sein, dass es wieder passiert?
Gruss
BENIZEI
Beiträge: 1.547
Themen: 50
Registriert seit: 01/2011
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C6 LS3
Baujahr,Farbe:
2010
Corvette-Generationen:
Vielleicht ein "launisches" Ventil?
Gruß Alex
Beiträge: 41
Themen: 9
Registriert seit: 06/2013
Ort:
Visp,Wallis,CH
Baureihe:
Z 06
Baujahr,Farbe:
2007, silbergrau
Kennzeichen:
VS 123888 CH
Baureihe (2):
bordeaurot
Baujahr,Farbe (2):
Audi A4
Kennzeichen (2):
VS 123888 CH
Corvette-Generationen:
Die Abdeckkappe war aber drauf und festgezogen. Könnte die Luft evt. zwischen Felge und Reifenwulst entweichen, eigentlich unvorstellbar.
Gruss
BENIZEI
Beiträge: 2.514
Themen: 36
Registriert seit: 06/2010
Vielleicht hat ein Neider die Luft abgelassen, so Leute gibt es. Mir hat mal jemand blau Farbe auf den Geflügel gesprüht, Wagen war aber zum Glück frisch gewachst.....
Beiträge: 507
Themen: 49
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Bremen-Farge
Baureihe:
Pontiac Trans Am WS6 CE
Baujahr,Farbe:
2002, Yellow, 6-Speed
Kennzeichen:
HB-XX 8
Corvette-Generationen:
Den Reifen inkl. Ventil mit Prilwasser/Lecksuchspray einsprühen und gucken.
Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
I do the bad boy boogie... all over town YEAH !
Beiträge: 589
Themen: 22
Registriert seit: 11/2012
Ort:
Groß-Gerau
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Genau, zuviel gedreht und der Gummioring am Ventil wird erst revht undicht da zerstört
Beiträge: 41
Themen: 9
Registriert seit: 06/2013
Ort:
Visp,Wallis,CH
Baureihe:
Z 06
Baujahr,Farbe:
2007, silbergrau
Kennzeichen:
VS 123888 CH
Baureihe (2):
bordeaurot
Baujahr,Farbe (2):
Audi A4
Kennzeichen (2):
VS 123888 CH
Corvette-Generationen:
Die Verschraubungen an allen 4 Ventilen habe ich etwas nachgezogen. Es war nötig. Aber aufpassen beim Nachzihen, nur mit geringer Kraft.
Bis jetzt war alles wieder in Ordnung.
Noch eine Frage: Ist der Druchsensor mit Batterie im Ventil oder anderswo eingebaut.
Besten Dank für eure Hilfe.
BENIZEI
Beiträge: 467
Themen: 23
Registriert seit: 11/2008
Ort:
Niederlande
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005 Precision Red
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von BeniZei
Die Verschraubungen an allen 4 Ventilen habe ich etwas nachgezogen. Es war nötig. Aber aufpassen beim Nachzihen, nur mit geringer Kraft.
Bis jetzt war alles wieder in Ordnung.
Noch eine Frage: Ist der Druchsensor mit Batterie im Ventil oder anderswo eingebaut.
Besten Dank für eure Hilfe.
BENIZEI
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit