10.07.2013, 20:51
Ok dann ist der Motor so aufgebaut wie der damalige M 119 (5 Liter V8 von Mercedes), und auch dem 4,2 Liter von Audi ,und dem 5 Liter 928 S4 Motor von Porsche (man munkelt daß alle 3 Firmen damals zusammen tätig waren einen Alublock einfach nur aufzubohren und innen Nikasil zu beschichten).
Ich weiß der ZR1 Block hat eingepresste Laufbuchsen.
Ging nur um die Lage der Kurbellwelle die ist dann genauso wie bei den deutschen Motoren zu seiner zeit,auch Anzahl der Ventile und 4 obenliegende Nockenwellen besitzen sie alle 4.(Leider hat der Audi und Porsche Motor einen Zahnriemen wie du weißt).
Das fuchst dich immernoch die Sache mit dem Motor aus der Motorenentwicklungsfirma?
Muß es ganz sicherlich nicht mehr dein Motor hat doch bewiesen daß er es kann mit meinem nicht ganz legalen Auspuff und schärferen Wellen wären bestimmt 600 anstatt 560 PS drin gewesen.
Daß der andere Motor kaum auf die Leistung kommt die ein LT5 mit freiem Auspuff,Fächerkrümmern und geporteten Ansaug kommt sagt doch alles.
Deswegen kommen doch auch die Sprüche,wie die Verleg des Ansauglufttemperatursensors in Verbindung mit einem Cold/Air Ram Air bringt rein gar nichts.
Kann sein daß es bei diesem Motor gar nichts gebracht hat ich habe Vergleichszeiten aus Bitburg,mit Sensor in dem warmen Plenum und mit Sensor im Ansaugluftstrom,könnten ca 10 PS sein und zwar dann wenn die Luft echt warm wird der ganze Motorraum warm wird und die Elektronic beginnt stufenweise die Vorzündung zurückzunehmen.
Ich weiß nicht ob das Überbrücken der Plenum Heizung was gebracht hat und auch nicht was der Einbau der Carbonschalensitze gebracht hat und der komplette Ausbau der Klima,da es hier um Gewichtsersparnis vorne geht bringt es in der Regel immer was bei nem Heckgetriebenen Auto.
Im Gegensatz zu verbocktem Motortuning.
Irgendwo würde es mich ja schon interressieren was diese ZR1 mit dem getunten Motor so auf der 1/4 meile läuft,eine Serien ZR1 kam in Bitburg nie unter 14 Sekunden 3 (verschiedene mehr oder weniger serienmäßige ) warn schon dort zu der zeit als ich auch dort war.
Meine steht noch kam noch nicht dazu die Sache mit Kühler usw zu richten,Zeit vergeht aber ich hab derart viel Nachzuholen daß ich gar nicht weiß wo ich Anfangen soll.
Die gekaufte aufgeladene Z06 rennt... (vermutlich der Grund warum ich mich noch nicht um die ZR1 gekümmert habe).
Dort kommen jetzt mal langsam andere Sitze rein.
Aber Z06 hat jetzt mit ZR1 gar nichts mehr zu tun, gut daß die Kurbellwellengeschichte geklärt ist,dermaßen hohe Drehzahlen sind sowieso nicht mein Ding und schon gar nicht in einem Straßenauto.(bedeutet 180 Grad Kurbellwellen für den LT5 sind abgehakt).
Diese 5% mehr Steifigkeit sind doch zu vernachlässigen wenn man eh ARP Bolzen nimmt,außer eventuell bei nem Biturbo Motor,oder liege ich da falsch.
Gruß Mario
Ich weiß der ZR1 Block hat eingepresste Laufbuchsen.
Ging nur um die Lage der Kurbellwelle die ist dann genauso wie bei den deutschen Motoren zu seiner zeit,auch Anzahl der Ventile und 4 obenliegende Nockenwellen besitzen sie alle 4.(Leider hat der Audi und Porsche Motor einen Zahnriemen wie du weißt).
Das fuchst dich immernoch die Sache mit dem Motor aus der Motorenentwicklungsfirma?
Muß es ganz sicherlich nicht mehr dein Motor hat doch bewiesen daß er es kann mit meinem nicht ganz legalen Auspuff und schärferen Wellen wären bestimmt 600 anstatt 560 PS drin gewesen.
Daß der andere Motor kaum auf die Leistung kommt die ein LT5 mit freiem Auspuff,Fächerkrümmern und geporteten Ansaug kommt sagt doch alles.
Deswegen kommen doch auch die Sprüche,wie die Verleg des Ansauglufttemperatursensors in Verbindung mit einem Cold/Air Ram Air bringt rein gar nichts.
Kann sein daß es bei diesem Motor gar nichts gebracht hat ich habe Vergleichszeiten aus Bitburg,mit Sensor in dem warmen Plenum und mit Sensor im Ansaugluftstrom,könnten ca 10 PS sein und zwar dann wenn die Luft echt warm wird der ganze Motorraum warm wird und die Elektronic beginnt stufenweise die Vorzündung zurückzunehmen.
Ich weiß nicht ob das Überbrücken der Plenum Heizung was gebracht hat und auch nicht was der Einbau der Carbonschalensitze gebracht hat und der komplette Ausbau der Klima,da es hier um Gewichtsersparnis vorne geht bringt es in der Regel immer was bei nem Heckgetriebenen Auto.
Im Gegensatz zu verbocktem Motortuning.
Irgendwo würde es mich ja schon interressieren was diese ZR1 mit dem getunten Motor so auf der 1/4 meile läuft,eine Serien ZR1 kam in Bitburg nie unter 14 Sekunden 3 (verschiedene mehr oder weniger serienmäßige ) warn schon dort zu der zeit als ich auch dort war.
Meine steht noch kam noch nicht dazu die Sache mit Kühler usw zu richten,Zeit vergeht aber ich hab derart viel Nachzuholen daß ich gar nicht weiß wo ich Anfangen soll.
Die gekaufte aufgeladene Z06 rennt... (vermutlich der Grund warum ich mich noch nicht um die ZR1 gekümmert habe).
Dort kommen jetzt mal langsam andere Sitze rein.
Aber Z06 hat jetzt mit ZR1 gar nichts mehr zu tun, gut daß die Kurbellwellengeschichte geklärt ist,dermaßen hohe Drehzahlen sind sowieso nicht mein Ding und schon gar nicht in einem Straßenauto.(bedeutet 180 Grad Kurbellwellen für den LT5 sind abgehakt).
Diese 5% mehr Steifigkeit sind doch zu vernachlässigen wenn man eh ARP Bolzen nimmt,außer eventuell bei nem Biturbo Motor,oder liege ich da falsch.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)