22.08.2003, 14:25
Ich bin wieder voll da;
Stoßdämpfer getauscht, nachdem alle 4 von Bilstein überholt und von FE1 auf Z51 Werte geändert wurden. Sehr zu empfehlen, fährt super und hat “nur“ €230.- gekostet. Dabei gleich wieder die Lenkgelenke und Fahrwerksbuchsen abgeschmiert. Hier besten Dank
an ChrisV8, Michael86 und Eckaat, die mir ihre Dämpfer überlassen haben.
Benzinfilter getauscht, geht ganz leicht wenn das Cabriokreuz nicht im Weg ist
Achsdifferentialöl gewechselt, was auch einfach war. Mit einem halben Meter durchsichtigen Fischtankschlauch und einer überdimensionierten Arztspritze kurz angesaugt, Spritzendrücker entfernt und schon lief die Suppe von ganz allein aus dem Differential. Sah aber nach 152tkm immer noch sehr gut aus und hatte auch keinen üblen Geruch. Eike hat dann die neue Suppe mit der Spritze wieder rein gedrückt. (Klingt ja fast wie ein Einlauf
)
Zu guter Letzt haben wir noch das alte PickUp-Getriebe mit Wandler rausgeschmissen und durch ein standesgemäßes 91er Corvettegetriebe ersetzt
, dazu demnächst eine bebilderte Doku. @Gerrit, mach das diese Sch*eine dafür zahlen müssen!!!
An dieser Stelle vielen Dank
an Eike mit Familie und Martin/Vette57, die mir tatkräftig zur Seite standen. War doch fast ein Kinderspiel, oder??? Auch an Speutz, der immer aushelfen wollte aber nicht durfte
, Stoßdämpfer s.o. hatte ich ja genug, das Getriebe wollte er zum Glück nicht zu billig abtreten
, sonst wäre es wohl nicht zum 91er aus USA gekommen, und gute Tipps hat er sowieso immer
Demnächst auf der Wartungsliste:
neuer Verteilerdeckel und Läufer, die bei den Getriebearbeiten ihre schlechte Seite gezeigt haben, leicht bis stark oxidiert. Fährt aber komischerweise super und der Auspuff sagt mir, die Verbrennung muss OK sein.
Getriebeölkühler kommt mit dem nächsten Ölwechsel rein.
Tür- und Scheibendichtungen sowie Motor-Trennwand mit Sikaflex abdichten.
neue Reifen dürfen sich andere mit beschäftigen......
.....und dann sollte ich gut durch den Winter kommen, wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wär!? Man wird sehen, aber der größte Ballast ist erst einmal über Bord.
Bis dann
Axel

Stoßdämpfer getauscht, nachdem alle 4 von Bilstein überholt und von FE1 auf Z51 Werte geändert wurden. Sehr zu empfehlen, fährt super und hat “nur“ €230.- gekostet. Dabei gleich wieder die Lenkgelenke und Fahrwerksbuchsen abgeschmiert. Hier besten Dank

Benzinfilter getauscht, geht ganz leicht wenn das Cabriokreuz nicht im Weg ist

Achsdifferentialöl gewechselt, was auch einfach war. Mit einem halben Meter durchsichtigen Fischtankschlauch und einer überdimensionierten Arztspritze kurz angesaugt, Spritzendrücker entfernt und schon lief die Suppe von ganz allein aus dem Differential. Sah aber nach 152tkm immer noch sehr gut aus und hatte auch keinen üblen Geruch. Eike hat dann die neue Suppe mit der Spritze wieder rein gedrückt. (Klingt ja fast wie ein Einlauf

Zu guter Letzt haben wir noch das alte PickUp-Getriebe mit Wandler rausgeschmissen und durch ein standesgemäßes 91er Corvettegetriebe ersetzt


An dieser Stelle vielen Dank




Demnächst auf der Wartungsliste:
neuer Verteilerdeckel und Läufer, die bei den Getriebearbeiten ihre schlechte Seite gezeigt haben, leicht bis stark oxidiert. Fährt aber komischerweise super und der Auspuff sagt mir, die Verbrennung muss OK sein.
Getriebeölkühler kommt mit dem nächsten Ölwechsel rein.
Tür- und Scheibendichtungen sowie Motor-Trennwand mit Sikaflex abdichten.
neue Reifen dürfen sich andere mit beschäftigen......
.....und dann sollte ich gut durch den Winter kommen, wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wär!? Man wird sehen, aber der größte Ballast ist erst einmal über Bord.
Bis dann
Axel
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.