motor heiß
#21
Ja das hab ich vermutet das es mit 50€ nicht um ein Qualitäts Produkt handelt
:C3spin:

Hab mich für deine Variante entschieden und sehr dankbar über die Ratschläge.

An Alex,

Ich habe ein Schaltgetriebe, Wärmetauscher bzw. Heizung stillgelegt.

Kühlerzarge ist auch vorhanden sonst auch alles außer die Spoiler Lippe,
welche meinst du genau gibt da ja glaub zwei verschiedene.

Schönen Sonntag,

PS: Muttertag nicht vergessen!! Herz
  Zitieren
#22
Zitat:Original von alex
Hallo Vette L82,

Gerell solltest Du, wenn Du die Vette so auf der A-Bahn bewegwn willst, an seperate Ölkühler von Motor und Getriebe denken.
Falls Du einen Automat hast belastet dieser über den Wärmetauscher den Kühler zusätzlich. Der Viskolüfter ist bei Hispeed sowieso inaktiv und sollte hier keine Rolle spielen . Währe der defekt würde sich das eher in der Stadt oder an der Ampel bemerkbar machen. Viel wichtiger , wie bereits beschrieben, sollte die Luftleitlippe und die Kühlerzarge vorhanden sein.

Im Amerika Serientrimm kann die Vette aber nie lange vollast Fahrten auf der Autobahn aushalten.

Gruß
Alex

vollste Zustimmung.... Prost!
  Zitieren
#23
Zitat:Der Viskolüfter ist bei Hispeed sowieso inaktiv und sollte hier keine Rolle spielen
Das verstehe ich nicht...Das dieser keine Rolle bei High Speed spielen soll, geht ja noch, aber das dieser inaktiv sein soll, verstehe ich nicht.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#24
Zitat:Original von STRUPPI
Zitat:Der Viskolüfter ist bei Hispeed sowieso inaktiv und sollte hier keine Rolle spielen
Das verstehe ich nicht...Das dieser keine Rolle bei High Speed spielen soll, geht ja noch, aber das dieser inaktiv sein soll, verstehe ich nicht.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

die kühler-abluft hat bei höherer geschwindigkeit weniger zeit, sich im kühlernetz auzuheizen
und erreicht so nicht die nötige temperatur, die die bimetall-feder an der viscokupplung braucht,
um einzukuppeln. der lüfter läuft dann nur mit dem geringen restmoment der kupplung und
natürlich mit dem antriebsmoment, das der fahrtwind auf die lüfterblätter ausübt. das war mit
inaktiv gemeint.
ich weiß, das war evtl. umständlich erklärt?
gruß frankie
  Zitieren
#25
Ah..OK....Danke Frankie.bfh.

Hat sich so bei meinem Caballista nicht gezeigt, hatte dafür exte einen Berührungslosen Drehzahlmesser über einen längeren Zeitraum montiert, weil ich meinen VISCO-Lüfter überprüfen wollte.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.446 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.439 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.952 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Lichtschalter wird sehr heiß Oldcrow1 27 4.643 25.02.2023, 14:35
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.312 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de