Motorraumentlüftung
#1
Hallo,

ich musste heute feststellen, das sich die rechte Motorraumentlüftung gelöst hat.
Beide oberen Blechschrauben sind weg.
Sonst habe ich keine Schrauben entdeckt und wollt sie abmachen, da ich Angst hatte sie unterwegs zu verlieren.
Habe sie aber nicht abbekommen und wollte auch keine Gewalt anwenden.

Gibt es einen Trick, die Motorraumentlüftung zu entfernen?


Gruß
Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi,

die Entlüftung hat unten einen schräg stehenden Stehbolzen nach innen. Du musst also mit einer Verlängerung unters Fahrzeug und ich meine über den Rahmen die Mutter lösen. Etwas Beleuchtung hilft ungemein.

Bye

Andreas

P.S.: Ein tolles Fahrzeug hast Du da mit einer sehr schönen Farbe!
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#3
Andreas,

Danke für die Info.

Jetzt habe ich noch eine Frage.
Man kann, ohne die Motorraumentlüftung zu entfernen, nicht sehen wo die Schrauben "reingreifen"
Ist es so eine Klammer, oder wo wird die Schraube hineingedreht?

Gruß
Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Hallo

Von außen sind es Schrauben die durch die Blechklammern geschraubt werden (wie Dein Bild). Unten mittig am "Side Vent Grille" führt schräg nach innen ein Gewinde Bolzen auf dem eine Mutter mit Beilagscheibe sitzt. Am besten kannst du die Mutter lösen, wenn Du eine Grube oder Hebebühne hast. Solltest Du das Fahrzeug seitlich anheben, dann sei bitte gewiss, dass Dir die Fuhre nicht vom Wagenheber rutscht.

Gruß

Andreas
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#5
Hallo Andreas,

noch einmal DANKE.

Grube oder Hebebühne ist nicht vorhanden.
Ich werde erst einmal versuchen andere Schrauben reinzudrehen.
Hoffe nur, das die Klammern noch da sind und nicht zu "ausgenudelt" sind.

Gruß
Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de