29.12.2010, 13:08
Heinz meint, wenn der Drehmomentschlüssel bei 30Nm abklackt.
Lg. André
Lg. André
Pushrodlänge
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29.12.2010, 13:08
Heinz meint, wenn der Drehmomentschlüssel bei 30Nm abklackt.
Lg. André
29.12.2010, 15:44
Oh, ja natürlich
War noch zu früh heute Morgen Gruß Andreas
29.12.2010, 21:36
Hallo,
hab nun einen originalen Pushrod abgeändert um die Länge zu ermitteln. Ich brauche nun welche, die genau 2mm kürzer als die Originalen sind. Vielen dank nochmals für eure hilfreichen Tipps, und die nette Beratung von Heinz am Telefon. Hab dir eben eine Bestellung per eMail geschickt. Gruß André
30.12.2010, 20:09
Hallo,
eines will mir aber einfach nicht runter... Wenn ich nach dem Nullspiel die Kipphebelschraube die besagte Umdrehung zudrehe, steht defintiv das Ventil offen. Ich dachte, dabei wird der Hydro zusammengedrückt, is aber nicht so! Wie kann das sein? Lg. André
30.12.2010, 20:33
Hi andree,
super das jetzt doch noch alles geklappt hat......mußt ein wenig abwarten und Bier trinken bis sich der Hydro setzt, kann schon mal ne halbe std. dauern bis der die endgültige Position eingenommen hat....
30.12.2010, 21:39
Hi Jürgen, hast recht.
Hab deswegen auch nochmal mit Heinz telefoniert. Ich hab den Motor gedreht, daß der Kipphebel das Ventil ganz öffnet, und ihn so ne weile stehen gelassen. Und Tatsächlich war danach das Ventil dann in der geschlossenen Stellung auch wirklich zu Gruß und Danke für eure Hilfe
30.12.2010, 22:30
Hallo zusammen,
ich habe hier noch eine Frage an den Spezialisten Heinz (coolchevy) die auch mit dem Ventiltrieb zu tun hat: Was hält der Profi eigentlich von den verschiedenen üübersetzungen bei den Kipphebeln?? Ich frage das deshalb, weil ich diesen Winter auch die AFR Köpfe montiere, und mich in dem zusammenhang gefragt habe; ob eine übersetzungsänderung Sinn macht. Hier meine Daten: Nockenwelle meiner C3: https://www.compcams.com/Company/CC/cam-...d=443&sb=2 und die Kippebel sind von Harland-Sharp mit Orginalen 1.7 übersetzung. Was bringt es wenn ich auf 1.8 gehen würde; und kanst Du das überhaupt empfehlen?? Denn ausser mehr Ventilhub, gibt es wohl auch mehr belastung auf dem Ventieltrieb Sorry für die Frage, möchte nicht den Thread kapput machen LG und schon mal einen guten Start ins 2011 Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
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