30.11.2010, 01:31
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von No Silent V8Bei passender Einstellung habe ich mit der Bullet bis jetzt immer mehr Leistung gesehen, nicht weniger. Ist auch klar, denn hier gilt die einfache Regel: Weniger Abgasgegendruck -> Mehr Leistung.
Hallo Olli
ich zweifel nicht deine Wahrnehmung an, das sich die Leistung besser entfalltet bzw. das Loch weg ist, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, wie Till aus einer Leistungsfressenden Bullet und einem Luftfilter doch so viel PS raus bekekommt.
Bei einer Werksangabe mit 411 PS, und einer Leistung jetzt bei 425 PS, ist die Steigerung ja auch nicht so gewaltig.
Tatsächlich war die Gemischbildung durch das Luftfiltersystem ziemlich durcheinander, und es ging primär darum, alles passend einzustellen, um ein harmonisches, direktes Ansprechverhalten zu erreichen.
Gruß, Till
Hi Till, hab zwar keine Z, aber habe B&B Bullet sowie eine Blackwing verbaut. Es ist keinerlei Leistungsverlust, oder Leistungsloch spürbar.
Ist es denn unumgänglich zu optimieren, oder besser gefragt, schädlich unoptimiert herumzufahren?
Besteht die Gefahr einer zu mageren Gemischbildung und wie würde die sich im schlechtesten Fall auswirken?
Ich spiele sicherlich mit dem Gedanken einer Optimierung durch dich.
Gruß Sven