mir ist jemand reingefahren.... frage wegen gutachten!!!!
#11
Von einem Bekannten von mir (der übrigens auch ne Prüfstelle hat und auch Schadensgutachten erstellt) weiss ich, dass seit einiger Zeit die Versicherungen bei hohen Schadenssummen extrem blöd tun und folglich viele Gutachten angezweifelt werden. Kopfschütteln


Die Folge ist, dass es haufenweise (freie) Gutachter gibt, die dazu neigen Schäden lieber zu gering als zu hoch zu schätzen denn es lässt sich keiner gerne in die Suppe spucken.


Schätze mal, dass Dein Bekannter lieber auch mal vorsichtig war. haarsträubend


Überspachteln und lackieren wird wohl nicht halten und ist demnach keine fachmännische Reparatur. Auch die Spurstangen, Radlager etc. müssen bei dem geschilderten Schadensbild genau untersucht / besser noch sofort ausgetauscht werden.


Falls das Gutachten noch nicht bei der Versicherung ist hilft möglichweise ein klärendes Gespräch.


Ansonsten bleibt Dir wohl ein Gegengutachten leider nicht erspart was - nach der Schilderung des Schadens - wohl schon in Richtung "wirtschaftlicher Totalschaden" liegen dürfte.
Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
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#12
Wir haben einen Gutachter, der sich mit Corvetten auskennt
und auch zu Dir kommen würde ( GE -> Hattingen ).

Bei Bedarf ruf mich an 0172 2833028.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#13
Bin in meinem Fall zum örtlichen TÜV gegangen. Gutachten hat gut 400€ gekostet. Die gegnerische Versicherung hat fast alles bezahlt.
Grüße aus Berlin
Mike
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#14
Nur zur Info: Mir ist vor Jahren ein Audi hinten reingebrettert. Der Riss im GFK war ca. 8 cm lang. Der Einzelposten alleine für diese Reparatur war über 8.000 Deutschmark. Mit den anderen Schäden hat sich das auf 28.000 Mark addiert. Das Heckteil wurde ausgebessert, nicht getauscht. Mit den Trocknungsphasen zwischen den hauchdünnen GFK-Schichten hat sich diese Arbeit einige Zeit hingezogen. Meine mich zu erinnern, dass es mindestens drei Wochen waren.
Wenn die C4 Dein Hauptauto ist hast Du auch Anspruch auf einen Ersatzwagen.
Mein Prüfer kennt sich mit Corvetten aus (wenn er Fragen hat, ruft er mich immer an King ) und ist bei der DEKRA. Da zweifelt keine Versicherung an der Höhe des Gutachtens. Zwinkern

Dir ist bewußt, dass die gegnerische Versicherung auch einen Anwalt bezahlen muß, auf den Du auf jeden Fall Anspruch hast?
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#15
Hallo,

mein Unfall hat sich vor über 2 Jahren ereignet (Februar 2008 - kann man im forum nachlesen).
Bis heute ist kein Urteil ergangen und nach der letzten Verhandlung sieht es auch gar nicht gut für mich aus.
Das Gericht und der gegn. Anwalt haben an dem 1. Gutachter (auf grund dessen ich das Auto habe reparieren lassen) kein Haar gelassen und es bis heute abgelehnt, dessen Kosten zu übernehmen.
Also das wichtigste ist das Gutachten - je besser, desto weniger hast Du an Schrerereien zu erwarten.

Ich wünsche Dir mehr Glück als ich hatte!

Gruß Jürgen
[Bild: bdr.gif]
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#16
also das gutachten ist noch nicht geschrieben also kann ich noch mit dem gutachter reden....

ich werde mal mit ihm sprechen und mich auch mal mit molle in kontakt setzen....




Maseratimerlin:

danke ich werd mich heute abend oder morgen mal bei dir melden!




ich werde auf jedenfall alles tun damit die versicherung meinen schaden auch vernümpftig ersetzt!


mfg
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#17
Zitat:Original von Hattinger Haiza
und mich auch mal mit molle in kontakt setzen....
Das sollte Dein Gutachter tun. Weniger Du.
Jeder Gutachter fragt bei Spezialisten nach, wenn etwas außerhalb seiner Erfahrung liegt.
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#18
Hallo,
mir ist letztes Jahr etwas ähnliches passiert.
Am ersten Tag der Zulassung ist mir jemand beim Rückwärts Ausparken
in die Seite gefahren.
Der von mir grob geschätzte Schaden von 2500,00 Euro wurde
vom Gutachter auf 4500,00 taxiert, Reparatur hat wegen fehlender, bzw.
sehr schwer zu beschaffender Teile 3 Monate gedauert.
Letztendlich kamen mit Gutachten knapp 5000,00 Euro zusammen.
1. Unbedingt einen Gutachter nehmen, der sich mit Amis auskennt, besser
noch mit Oldtimern. Selbst wenn die gegnerische Versicherung einen
Gutachter schicken will, man hat die freie Gutachterauswahl.
2. Spachteln ist schlecht, besser tauschen, da die Karosserie bei starker Beanspruchung
wieder reissen könnte.
3. Unbedingt einen guten Lackierer nehmen, die Lacke sind heute total anders als bei
der Herstellung der corvette, ein guter Lackierer kann das entsprechend anpassen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen,
vette grüße,
overdrive
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#19
...gib dem bekannten 150€ (das hast du schnell wieder raus...) und such dir jemanden übers forum, am besten dekra und übergib unbedingt die sache einer ra-kanzlei (ist für dich ohne kosten), versuch das nicht selber(!).

diesen rat kann ich dir durch meine tägliche arbeit im autohaus nur empfehlen, du bist anderenfalls schon vorab der verlierer.

wenn du kniffelige fragen hast, gern per pn

viel erfolg
Hallo-gruen
jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#20
so nun nochmal ein riesen dankeschön an alle user...

das forum hier hat echt ne super gemeinschaft und hier hilft echt jeder jedem!!!
sowas ist man aus anderen foren echt nich gewöhnt....
corvettefahrer sind echt ne super gemeinschaft!

ich bin froh das ich vom kleinwagentuning weg bin und mich seit 2009 nurnoch mit amis beschäftige!
ich denke die gemeinschaft ist hier so gut weil die user zum großen teil um einiges älter sind als ich und weil hier kein konkurenzkampf unter jugendlichen halbwissenden bastlern herrscht.... hehe

mfg
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