Beiträge: 3.193
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Zitat:Original von two-lane
Zitat:Original von weinh
Kann's eigentlich die Benzinpumpe sein? Wie oft wird denn die pro Motorumdrehung angestösselt?
n
Diese wird von der Nockenwelle angetrieben - also halbe KW Umdrehungszahl.
Dessenungeachtet würde ich diese hier als Geräuschquelle für ausgeschlossen betrachten.
two-lane
Die Benzinpumpe hängt doch direkt unten an der Kurbelwelle.... oder bin ich grad völlig falsch?
Beiträge: 334
Themen: 0
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kurfürstentum Brandenburg
Baureihe: close thing to the vette
Baujahr,Farbe: like a wasp
räumlich gesehen ist diese "in der Ebene" der KW beifahrerseitig angeflanscht.
Der Antrieb erfolgt über einen "Nocken" (der erste auf der Nockenwelle hinter dem vorderen Lager) und einen ca. 15 cm langen, schräg nach unten gerichteten Antriebsstößel. ("Solid" - wenn man so will)
Dieser wird keine Geräusche machen, da ihn die Pumpe (eine Art "Schwengelpumpe") durch eine Feder (+ eine weitere indirekt) ständig "auf Kontakt" hält.
two-lane
Beiträge: 1.524
Themen: 36
Registriert seit: 11/2005
Ort:
25474 Bönningstedt
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 Blau
Corvette-Generationen:
Hallo
Für mich klingt das nach Krümmerdichtung, ein defekter Hydro tickt hell und deutlich.
Manchmal hilft auch schon nachziehen der Kümmerschrauben.
Grüße
Andreas