Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
eine kurze Frage:
die 81er Corvette hat ja bedingt durch Abgasrückführung EFE und Lufteinspeisung in die Krümmer AIR eine einen recht interessant aussehenden Krümmer. Dieser ist auch nicht mehr aus Gußeisen, sondern sieht schon fast wie ein Header aus. Dahinter kommt eine ganz normale Auspuffanlage.
Kurzum: von den amerikanischen Herstllern kann man keine Sidepipeanlage bekommen, die diese ganzen Features berücksichtigen.
Meine Frage:
kann man Sidepipes für die serielle Auspuffanlage adaptieren oder spilet der TÜV dan verrückt?
Gruß
Peter
Peter 01
Beiträge: 18.729
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Das hat nicht nur die 81, sondern alle C3en.
Die originale Sidepipeanlage benutzt den original Krümmer mit oder ohne Frischluftzufürhung.
Nur die HOOKER Anlage benutz eigene Krümmer ( headers , Spagetti...... ), wo das dann fehlt.
Könnte man aber sehr leicht nachrüsten, wenn man das denn haben wolle.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich greife diese Thread noch einmal auf. Wie sieht dann die Verbindung zu dem originalen Krümmer aus?
Hat vielleicht jemand ein Bild davon, welches er hier einstellen kann?
Bis bald
Peter
Peter 01
Beiträge: 18.729
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo Peter
Kannst du dir doch gut vostellen.
Krummer hat pro SEite nur einen Ausgang, da kommt das Rohr der originalen Seitenauspuffanlage direkt dran, so wie das der Unterbodenanlage.
Die Originalseitenanlage hat keine Headers, ist eine Einrohranlage pro Seite.
An den Gusskrümmern wird nichst verändert, also auch nicht an der Abgasrückführung bzw der Frischluftzuführung .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .