327er, 340hp mit AFB Carter Einstellungen?
#1
Wer fährt von euch diese Konfiguration (alles Original 63er)?
Ich suche Parameter mit denen er optimal kalt und heiß anspringt,
Gas annimmt und im Leerlauf läuft.

Zündeinstellungen, evtl. Modifikationen am Vergaser, Kontakte, etc.

Bin euch für jeden Tipp dankbar.

Meiner springt i.d.R. schlecht an wenn er länger stand oder sehr heiß ist.
Ab und zu (sehr selten) sackt die Leerlaufdrehzahl unter 500 ab und geht ohne
Gasgeben dann auch aus.
Ach ja, und etwas besser Gas annehmen könnte er auch ;>)

Grüße cuba

PS: Ich brauche nur Tipps die diese Originalkonfiguration betreffen. Bei ganz anderen
Konstellationen läuft er prima (da reicht es schon einen anderen Vergaser zu nehmen).
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#2
Hallo

Dass sie schlecht anspringt nachn längerer DStanhdzeit oder bei heissem Motor kann an leeren Vergaserkammern liegen, da der Sprit verdunstet durch die Strahlungshitze des Motors.

Da helfen mehrere kleine Mods, wie den Crossoverauspuffkanal der Spinne zu schliesen ( dann funzt aber der Bimetallchoke nicht mehr), ein Vergaserplattenhitzeschild ( hilft nur wenig ) oder besser, eine elektrische Spritpumpe, die bei Zündstellung bereits läuft und den Vergaser auffüllt vor dem Startvorgang.
Diese Pumpen gibt es mit eingebautem Druckregler für Vergasermotoren , das bei 7 PSI anspricht.
Kann man leicht unter den Tank in die Spritleitung hängen und die mechanische Pumpe aushängen. Kann installiert bleiben oder eben abgebaut und durch ene Abdeckplatte ersetzt.
Das werde ich demnächst auch tätigen.

Einstellungen der Zündung bitte auf der Portalseite unter Tech tips die Lars Methode benutzen.
Zündvacuumverstellung auf manifold klemmen, wenn möglich, erhöht das Ansprechverhalten aus dem Leerlauf raus.

Vergasereinstellungen brauchts kaum ausser Leerlauf, was aber einfach ist.
Wenn der Vergaser nicht funzt, muss er überholt werden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Hi und Danke. Der Motor ist inkl. aller Anbauteile überholt. ich bin an der Stelle
nur ein wenig (mehr) pedantsich und hätte immer gerne das Optimum.
Aber ich schau mir auch noch mal die Tech-Facts an. Danke schon mal für den Tipp.

cuba
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