Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
Reine Schweißzeit mit Nahtvorbereitung (heften) dieser Nennweite (50mm Außendurchmesser) dauert 5 Minuten.
Der Kalkulator veranschlagt 7 Minuten.
Mach aber keine Wette bei Gottschalk daraus!
Die Qualität muß auch noch stimmen.
Wobei man sich unbedingt Zeit lassen sollte ist beim erstellen einer Attrappe der Anschlüsse.
Damit sich beim Schweißen nichts verzieht und die Flanschen auch am Original passen,ohne nachwärmen zu müssen.
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Beiträge: 5.050
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Tja, und wenn wir dann die Karosse verlängert haben.....um mindestens 2 Türen, dann haben wir endlich einen richtigen 4 Seater...
@65corvettemike: Ja, der Rahmen wurde schon mal bearbeitet....und die Karosse muß auch schon mal runter gewesen sein. Interessante Sachen findet man da.
Beweggrund war der Zustand der Trailingarmtaschen. An einer Seite müssen wir das Verstärkungsblech runterschneiden und deutlich nachschweißen. Bei aufgesetzter Karosse hatte ich da ein äußerst schlechtes Gefühl....wenn GFK mal brennt...
...lange Rede kurzer Sinn: Runter damit, geschweißt, alles überholt und wieder zusammengebaut. Interessant war dann auch noch die geflickte Bremsleitung, die gestückelte Benzinleitung, 10 Bodymounts mit 5 verschiedenen Sorten Schrauben, nicht ein Ausgleichs-Shim unter dem Body, die selbstgebastelte Befestigung des Lenkungsdämpfers im Rahmen (dafür lagen die alten Schrauben im Rahmen),statt Dachpappe unter Tank....Wellpappe !
Der sonstige Zustand des Rahmens ist wirklich erstaunlich gut.
Bald gibt´s wieder neue Bilder....
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Danke Winfried - allerdings möchte ich dabei auf den Spruch von Eckaat verweisen:
"Alle sagten das geht nicht! Bis einer kam der nicht wußte das es nicht geht und es einfach gemacht hat....."
In diesem Sinne: Kluges Schwadronieren und palavern bringt nicht viel - Papier ist geduldig und wer nix macht macht auch nix verkehrt! (trotz allem war bislang noch alles richtig......
)
Gruss,
Frank
Beiträge: 2.706
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hallo Flintstones!
Beim Bild vom “4 seater“ Tretauto-Prototyp fehlen eigentlich nur noch Betty und Wilma
, oder haben die Mädels die Kamera
gehalten? Respekt Jungs, ich hoffe ich werde meine C4 nie in mehreren Teilen sehen! Fotos sagen mehr...., schön das man
übers Net solche Momente miterleben kann
. BTW, Mickey, ist leicht blau bei Dir ein Zustand?
Bewundernde Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Ich darf hier zwar noch etwas verspätet aber dennoch meinen Dank an wazza ausdrücken!
Warum???
Er hat bei der SAP in LM einen super Pit Stop Boxentrunk spendiert, der noch für besondere Momente in der Halle stand - mit dem haben wir dann erst mal angestoßen.
Mikey aus Verzweiflung, der Rest aufgrund des gelungenen Lifts!
Kopf hoch, wird alles schon wieder!
Heute haben wir den geschweißten Rahmen überwiegend vom Unterbodenschutz befreit.
(Wer hat das Zeug eigentlich erfunden? Zeigt mir den Typ und ich.......
)
Aber morgen gehts erst mal nach Florida - relaxen....
Gruss,
Frank