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Da mein hinterer Kurbelwellensimmering sabbert meine Frage an die Motorexperten:
Es gibt doch ein Motoröladditiv welches "angeblich" kleine Lecks an den Simmeringen schliessen soll.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht- bzw- ist es ratsam das teure Synthetik-Öl mit diesem Zeug zu versauen-eventuelle anderen Folgeschäden damit programmiert??
Eigentlich will ich mir dabei eine teure Motorreparatur ersparen.(Bei der 92 er LT1 muss
der Motor gehoben bzw. ausgebaut werden um die Ölwanne ausbauen zu können um die
Simmeringe aubauen zu können.)
Danke im Voraus!!
Rene
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Hallo,
habe einige der Öldichtprodukte ausprobiert.
Minder höchstens ein bisschen.
Beiss in den sauren Apfel und tausche das Teil.
Gruss
Ich hasse alle Rechtsverdreher.
:kreuz:
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Hallo René
Würde ich Dir auch raten. Auf die Dauer wirst du mit der anderen Lösung nicht glücklich.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
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Hallo
Es kommt auf die Ursache an!
Ist der Simmerring alt und porös dann kann ein Additiv helfen.
Sind Riefen in der Kurbelwelle und am Simmerring fehlen auch
schon die äußeren "Kanten" dann ist diese Methode nicht
zu empfehlen.
Selbst habe ich auch schon gute Erfahrungen mit Produkten
von Wynns gemacht
Gruß Heinz
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Zitat:ist es ratsam das teure Synthetik-Öl mit diesem Zeug zu versauen
Manchmal hilft´s auch schon, das nuller Öl rauszuschmeißen.
Gruß
Reiner
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Ich habe meine damals frisch gekaufte C4 (auch 1992) gleich zum freundlichen, aber ahnungslosen Opel/GM-Händler gebracht und um einen Check + Ölwechsel gebeten.
Eingefüllt haben sie ihr Standard-0W30-Öl.
Rausgelaufen ist aus vielen Löchern nach ein paar Tagen Stillstand auf meinen Garagenboden das schöne Standard-0W30-Öl. Freude kam auf und 5W rein, dann war Ruhe.