Cherry Bombs
#1
Na, hoffentlich habe ich da mal keinen Mist gebaut:

Ihre Bestellung wurde versendet!

Nachdem ich ein wenig weiter recherchiert habe, gab es keine Möglichkeit, das MidAmerica chambered exhaust system schnell zu bekommen. Das ist also ein längerfristige Sache. Da ich beim Lesen der vielen Threads zum Thema Sound zum Schluss gekommen bin, dass es das für den persönlichen Geschmack perfekt Klingende Auspuffsystem nur durch Selbsterfahrung gibt, habe ich ein paar weitere Kleinigkeiten bestellt. Jetzt teste ich mal die cherry bomby (Auspuffbrinen). Sind günstig zu bekommen (KTS momentan 23€ für 2 Zoll, 61mm Länge) und sollen ja an Endschalldämpferposition verbaut ganz ordentlich nach V8 klingen. Und nein, ich muss auf die Nachbarschaft nicht achten, die sind Kummer gewohnt. (Mein Nachbar fährt eine Repsol-Fireblade mit ausgeräumtem Endschalldämpfer...)

Einschätzungen zu den Bombs sind willkommen, ich plane momentan vorerst zwei zu verbauen als Enschalldämpfer, Gusskrümer, 2 Zoll Rohranlage. (Das chambered System wird ohnehin 2,5 Zoll, ich wollte jetzt nicht die komplette Anlage tauschen.)

Das momentane System ist OK, aber nicht V8 genug. Also werde ich mal weiterbasteln. Vielleicht komme ich dazu, die einzelnen Stationen mal mit Ton aufzunehmen.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#2
Na dann mal viel Spaß damit huahua

Ich habe auf jeder Seite zwei davon hintereinander (je Seite eine in der Mitte, eine am Heck) und sonst keine Schalldäpfer mehr.
"Früher" war der Sound klasse - schön tief und richtig V8.
Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Motor mit scharfer Nocke ... und ... ähm ... nach ca. 1 Stunde Landstraße bekomme ich Ohrenschmerzen.

Mit dem Original-Motor hast Du aber einen schönen Sound.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#3
Deinen Nick und Avatar kenne ich bereits aus zahlreichen Threads, deshalb bin ich eigentlich auch auf die Bombs gekommen, zumindest bis meine Chambered-Anlage irgendwann mal hier in Deutschland ist. Bin schon sehr gespannt, am Samstag sollte der Drops gelutscht sein, dann merh Feedback von meiner Seite. Ich hoffe auf satten Klang, zumal ich einen Stock 350er mit Gußkrümmern fahre.

Danke für die Rückinfo erstmal, aber Du scheinst ja die eine oder andere Kleinigkeit an dem Mtörchen geändert zu haben, wenn ich Deine Beiträge so lese...

Viele Grüße,
Björn.


EDIT, weil mit Stokc 350er keiner was anfangen kann....
  Zitieren
#4
wenn du es gerne laut hast, sind die Birnen bestimmt das Richtige für dich. Der Chevy eines Bekanntern ist damit unüberhörbar. Teufel
Gruß Paul
  Zitieren
#5
- Die Cherry-Bombs die ich bisher gesehen habe, waren alle rot - würde ich zumindest umlackieren, um nicht die Aufmerksamkeit der Men-in-Black auf mich zu ziehen.
- Der Rückstau-Druck (Back-pressure) der (billigen) Cherry-Bombs soll recht hoch sein, da die innen Flares-haben, die in den Abgasstrom reinragen (zumindest wenn man sie sorum einbaut, daß sie überhaupt noch ein wenig dämpfen) - Du verlierst also etwas Leistung bei höheren Drehzahlen
- Die Bombs werden kaum einen tieferen Sound erzeugen - das erreichst du nur mit einem dickeren Rohr (Prinzip Orgelpfeife), wie also 2,5" beim chambered exhaust. Und der tiefere Sound wird im Allgemeinen als schöner und angenehmer wahrgenommen, also die einfache Steigerung der Lautstärke bei den bombs.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#6
Hi Thomas.

Ähnliches wird an anderen Stellen auch geschrieben, aber hast mich ja überzeugt. Ich nehme die ja auch jetzt, um ein wenig zu testen, da die Lieferung des chambered Systems sich wahrscheinlich arg verzögert...

Zumindest kenne ich dann irgendwann die verschiedenen Effekte der Systeme nicht nur aus YouTube Videos. Macht ja auch Spaß, ein wenig basteln. Und solange nichts kaputt ist muss ich mich eben beschäftigen. (OK, die Sitze sind immer noch fällig und Material ist da, aber ich kann mich nicht durchringen, die jetzt auszubauen und dann bei dem guten Wetter auf Bananenkisten zu sitzen. Warte ich, bis Regen komt...)

Recht hast Du mit der Umlackierung. Das werde ich wohl als erstes machen.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#7
So, Herrschaften.

Bomben sind drin und ich muss sagen...bisher alles Totto.

Will sagen, momentan bewegt sich das Geräuschniveau auf nachbarschaftlich polizeifreiem Niveau. Das blubbert satt, knallt hier und da, ist aber alles in allem etwas, das ich nun mal testen werde. Bis hierhin alles "Thumbs up".

Sollten sich die Dinger allerdings wie hier und da angedroht "freibrennen", dann, ja dann muss ich wohl entweder auf mein chambered System warten, oder Flowmaster 40er bestellen.

Danke erstmal für die Beiträge,
Björn.

P.S.: Interesse an einem Video mit Ton. Müsste ich mal irgendwo reinstellen...
  Zitieren
#8
Zitat:Original von quentin


Recht hast Du mit der Umlackierung. Das werde ich wohl als erstes machen.

Grüße,
Björn.

Hab ich doch gleich gesagt, die Farbe is nix, mach sie schwarz
























die C3 huahua
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Neee, mein lieber....

die bleibt mal schön WAR BONNET YELLOW, wie die Herren von GM das damals auch wollten.

Allerdings....



vielleicht neben den Bremssätteln auch eine gute Farbe für die Bomben???
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Cherry Bomb stingray427 4 2.199 28.01.2009, 14:14
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de