06.01.2008, 12:20
Hallo,
habe den Bericht erst jetzt gelesen...
Aber das es eine Felge beim Bordsteinkontakt zerbröselt, will ich jetzt nicht dem hersteller anlasten - denn bei solchen "Kontakten" treten erhebliche Kräfte auf, für die Felge nicht gemacht ist.
(Ich will nicht die Rissbildung in div. Felgen schön-reden...!)
Hatte mal mit meinem E46 BMW einen Kontakt der 3. Art... auch Bordsteinkontakt - ok, etwas schneller...
Da habe ich aber auch die Felge über die Schnellstraße verteilt, wohlgemerkt BMW Originalfelge - ausserdem ist mir das komplette Rad mit Achse (Hinterrad) abgeknickt und lag unter dem Auto...
Bin dann rückwärts auf dem Rad aufliegend rutschend wieder auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen gekommen...
Fazit: Bordsteinkontakt ist für Felgen ganz was böses.
Was Essig ist, ist dass der General nicht liefern kann.
Wenn ich selbst Teile (Motot, Fahrwerk, ...) in USA bestelle sind die innerhalb 1-2 Woche an meiner Haustür...
Peng und wech...
Meiko
habe den Bericht erst jetzt gelesen...
Aber das es eine Felge beim Bordsteinkontakt zerbröselt, will ich jetzt nicht dem hersteller anlasten - denn bei solchen "Kontakten" treten erhebliche Kräfte auf, für die Felge nicht gemacht ist.
(Ich will nicht die Rissbildung in div. Felgen schön-reden...!)
Hatte mal mit meinem E46 BMW einen Kontakt der 3. Art... auch Bordsteinkontakt - ok, etwas schneller...
Da habe ich aber auch die Felge über die Schnellstraße verteilt, wohlgemerkt BMW Originalfelge - ausserdem ist mir das komplette Rad mit Achse (Hinterrad) abgeknickt und lag unter dem Auto...
Bin dann rückwärts auf dem Rad aufliegend rutschend wieder auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen gekommen...
Fazit: Bordsteinkontakt ist für Felgen ganz was böses.
Was Essig ist, ist dass der General nicht liefern kann.
Wenn ich selbst Teile (Motot, Fahrwerk, ...) in USA bestelle sind die innerhalb 1-2 Woche an meiner Haustür...
Peng und wech...
Meiko
Keep the rubberside down