19.06.2007, 17:12
Seit September 2005 besitze ich meine erste Vette, ein 2001er Cabrio mit dem "berühmten" FE1-Fahrwerk.
Obwohl inzwischen keine EMTs, sondern Michelin-Reifen montiert sind, das Auto tiefergelegt und mit Bilstein Sport Dämpfern in Verbindung mit 2 x 18 mm Verbreiterungen vorne sowie 2 x 20 mm hinten versehen wurde, liegt es einfach noch nicht gut auf der Straße. Auch der Einbau von Z06-Stabis mit Alu-Endlinks führte nicht zum gewünschten Ergebnis.
Bei Fahrbahnunebenheiten wird das Fahrzeug sehr unruhig und verteilt harte Schläge, was zumindest meine subjektive Wahrnehmung ist.
Obwohl die Nachteile des FE1-Fahrwerks hier schon mehrmals besprochen wurden, stellt sich für mich die Frage, ob eine Verbesserung nur mit dem Austausch der Blattfedern möglich ist, oder andere Maßnahmen zu einer Verbesserung führen können.
Spreche hier in erster Linie "FE1-Piloten" an, die diese Probleme möglicherweise in den Griff bekommen haben.
Danke im voraus
Obwohl inzwischen keine EMTs, sondern Michelin-Reifen montiert sind, das Auto tiefergelegt und mit Bilstein Sport Dämpfern in Verbindung mit 2 x 18 mm Verbreiterungen vorne sowie 2 x 20 mm hinten versehen wurde, liegt es einfach noch nicht gut auf der Straße. Auch der Einbau von Z06-Stabis mit Alu-Endlinks führte nicht zum gewünschten Ergebnis.
Bei Fahrbahnunebenheiten wird das Fahrzeug sehr unruhig und verteilt harte Schläge, was zumindest meine subjektive Wahrnehmung ist.
Obwohl die Nachteile des FE1-Fahrwerks hier schon mehrmals besprochen wurden, stellt sich für mich die Frage, ob eine Verbesserung nur mit dem Austausch der Blattfedern möglich ist, oder andere Maßnahmen zu einer Verbesserung führen können.
Spreche hier in erster Linie "FE1-Piloten" an, die diese Probleme möglicherweise in den Griff bekommen haben.
Danke im voraus