Beiträge: 3.578
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
02.07.2006, 21:09
@All
Weiss jemand wie man mit wenigen (keine) Hilfsmitteln den Schwerpunkt eine KFZ bestimmen kann? Über die Gewichtsverteilung könnte ich mir folgendes denken......
Mal abgesehen vom Maßstab - stimmt das so?
Wenn ich die Gewichtsverteilung nicht kenne, kann ich dann über die zulässige Achslast irgendwas vernünftiges ableiten .
Es geht nämlich um folgendes Problem...
Fragende Grüsse
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Kann es esin, dass du mit dem SP in deiner Zeichnung genau verkehrt rum bist.
Da du 52 % Gewicht vorne hast, muss der SP weiter vorne liegen.
Man kann Gewicht nicht gleich umsetzen in SP.
Ansonsten würde ich zustimmen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Mijosch,
da gibts erst mal nur eines vor jeder Rechnerei: Fahrzeug auf die Radlastwaage.
Bezüglich der Hebebühne brauchst Du dir keine Sorgen zu machen - das passt auf jeden Fall.
mit ausgewogenem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.578
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Zitat:Da du 52 % Gewicht vorne hast, muss der SP weiter vorne liegen.
Jo, da hast du Recht
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Tippe auch, daß es im grünen Bereich liegt.
Angenommene Gewichte Motor A, Tank B, Diff C und Getriebe D
ergeben meine gefühlte Schwerpunktsbestimmung:
ohne Gewähr ....
, ....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenns nicht passen sollte, kann man das Auto immer noch andersrum drauffahren.
Dann passt es eben so!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.578
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
@Porter
Suuuper umgesetzt ( die Vette meine ich )
@JR
Zitat:..das Auto...andersrum drauffahren..
Genau das will ich ja herausfinden .
Zitat: ...Radlastwaage...
Ich sagte doch, den Rücken waschen ohne nass zu machen
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
|