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Respekt, Johannes, da muss man erst mal draufkommen.
Werde heute nachmittag gleich mal die Anzeige umschalten.
Das dürfte schlichtweg die Lösung sein.
mit den Hut ziehendem Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:Original von J.M.G.
Bitte vergeßt nicht, dass unsere C5 im US-Einheitensystem rechnet.
So könnte ich mir vorstellen, dass die maximale Anzeige des Systems bei 99 Miles per Gallon liegt, was einem Verbrauch von 2,3 l/100km entspricht. Das System wird einfach nix anderes anzeigen können als 99mpg und diesen Wert dann umrechnen.
Das wird die Erklärung sein.
Till
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Aha

Bedeutet also, die Schubabschaltung funktioniert bestens, wird nur falsch angezeigt bzw. falsch umgerechnet. 99 ist halt doch nicht unendlich
Gruß Didi
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Hallo miteinander ,
da will ich meine Freude auch gleich mal zum Ausdruck bringen ,
daß diese Frage nun endlich geklärt ist .
Erst gestern hatte ich mal wieder einen Experten aus Werkstatt dazu befragt . Immer die gleiche Antwort - "Gibts halt nicht bei Amerikanern ,.. ".haben sie nicht nötig ..usw..
und dann diese Lösung *lach*
Hatte mich immer gefragt ,warum das 2.3l /100km anzeigt , egal ob Schubbetrieb bergabwärts im 2./3ten oder bei höherer Geschwindigkeit im 6 ten
Lebe jetzt sicher noch ein Stück leichter , more glad
Udo