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Hi Leute brauche mal eure Hilfe habe jetzt endlich meine C 5 gekauft Bj 11.01 aber das Ding ist einfach zu leise.....--)))
Möchte die Kats rausschmeissen und andere oder keine Endtöpfe fahren.
Frage wie sieht das bei dem Gerät aus habe was gelesen von Vorkat usw.
Habe bei einem anderen Auto auch schon mal die kats rausgebaut habe damals einfach ein Buchse mit innengewinde reingeschweißt und die Lamptasonde wieder reingederht ging auch so problemlos
Wie sieht das bei der Vette aus habe gesehen das es da so Dummys gibt .
Bitte helft mir kann den Klang nicht länger ertragen
Wer kann mir Adressen geben wo ich Rohre herbekomme evtl schon fertige
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Hi Marco,
warum willst Du die Kats rausschmeißen und eine vorsätzliche Steuerhinterziehung begehen.
Häng einen lauteren Auspuff mit TÜV drunter und gut ist es.
Mit der Suchfunktion findest Du dazu eine Menge Beiträge.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Fächerkrümmer, Metallkats, X-pipe, PRT - und es geht zügig für die Ohrwatscheln voran.
Es wären sogar Eliminator Pipes dabei - die aber NUR für Rennveranstaltungen, weil dann ja kein Kat drin ist.
O2 Simulatoren gibts auch.
Wäre alles kurzfristig verfügbar.
TEST TEST TEST
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Ergänzung: Die PRT ist mit Einzelabnahme eintragungsfähig!!!
TEST TEST TEST
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Lange Fächerkrümmer, "LG Pro Longtube Headers", inklusive Stahlkats und X-Pipe gibt es bei mir für 2400 Euro. Keramisch beschichtet kostet das Ganze 2900 Euro.
Hintere Lamdasonden kann ich wegprogrammieren.
Ultimativer Soundveredler ist natürlich die Nockenwelle. Komplette Umbauten gibt es auch bei mir.
Till
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Durch herausnahme der Kats bekommst Du kaum Mehrleistung. Zumindest kaum messbare. Nimmst Du die erwähnten Metall kats fährst Du genau so gut, hast jedoch keine Probleme bei der AU da die Abgaswerte zumindest eingehalten werden (wenngleich Du bei Verbau von nicht eingetragenen, bzw. ohne EG BE Kats die ABE fürs Fahrzeug verlierst). Dies bedeutet im schlimmsten Fall Verlust des Versicherungsschutzes.
Grüße
Jochen
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ohne Kat und ohne Schalldämpfer habe ich früher auch schon mal versucht, hat aber so gedröht daß man Kopfweh bekam. Mit Kat und ohne Schalldämpfer wars dann o.k..
Richtig kernig !!!!!!!!!!
Kurt
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Der Header auf Tills Bild schaut doch krass aus. Denke das da auch gute Mehrleistung bei rauskommt . . . Nur TÜV ist halt immer so ne Sache.