Beiträge: 295
Themen: 26
Registriert seit: 09/2007
Ort:
Ostwestfalen
Baureihe:
C 2
Baujahr,Farbe:
1965 Stingray Coupe, gelb
Baureihe (2):
C2
Baujahr,Farbe (2):
1965, gelb
Corvette-Generationen:
Hallo in die Runde,
ich habe an meiner 1965 Corvette C2 Coupe hinten die originalen Hinterachsstabilisatoren (Strut Rods).
Nach justage mit dem Excenter-Auge fährt die Vette erstmal unauffällig , jedoch nach ein paar hundert km
lockert sich die Konstruktion und die Hinterräder fangen an bei Unebenheiten immer mehr mitzulenken.
Der Auspuff verläuft unter dem Auto.
Ich suche eine Alternative oder einen Tip, wie es dauerhaft hält.
Liebe Grüße von Markstingray
Beiträge: 4.210
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Nimm diese von Global West. Dann verstellt sich nichts mehr.
https://www.summitracing.com/parts/gls-tbc-7
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 295
Themen: 26
Registriert seit: 09/2007
Ort:
Ostwestfalen
Baureihe:
C 2
Baujahr,Farbe:
1965 Stingray Coupe, gelb
Baureihe (2):
C2
Baujahr,Farbe (2):
1965, gelb
Corvette-Generationen:
(05.09.2024, 17:52)Markstingray schrieb: Hallo in die Runde,
ich habe an meiner 1965 Corvette C2 Coupe hinten die originalen Hinterachsstabilisatoren (Strut Rods).
Nach justage mit dem Excenter-Auge fährt die Vette erstmal unauffällig , jedoch nach ein paar hundert km
lockert sich die Konstruktion und die Hinterräder fangen an bei Unebenheiten immer mehr mitzulenken.
Der Auspuff verläuft unter dem Auto.
Ich suche eine Alternative oder einen Tip, wie es dauerhaft hält.
Es löst sich am Exzenter, wo es eingestellt wird. Es wird immer wieder festgezogen und mit Loctite gesichert.
Liebe Grüße von Markstingray
Beiträge: 295
Themen: 26
Registriert seit: 09/2007
Ort:
Ostwestfalen
Baureihe:
C 2
Baujahr,Farbe:
1965 Stingray Coupe, gelb
Baureihe (2):
C2
Baujahr,Farbe (2):
1965, gelb
Corvette-Generationen:
(05.09.2024, 18:10)C1-Matthias schrieb: Nimm diese von Global West. Dann verstellt sich nichts mehr. https://www.summitracing.com/parts/gls-tbc-7
Gruß
Matthias
Danke für den Tip, Mathias, die sehen stabil aus!
Viele Grüße, Mark
Liebe Grüße von Markstingray
Beiträge: 2.087
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort:
Braunschweig
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978er Pace Car
Kennzeichen:
BS und mit H
Baureihe (2):
C2
Baujahr,Farbe (2):
1967 blau
Kennzeichen (2):
Kuchenblech mit H
Baureihe (3) :
C6
Baujahr,Farbe (3) :
2006, victory red
Kennzeichen (3) :
Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Neue Schrauben und Muttern....???
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...