26.07.2004, 22:07
HILFEEEE mein Amperemeter dreht durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Leute, vielleicht kann mir ja von euch jemand bei meinem Problem helfen.
Vor ca. 2 Wochen hat sich mein Fehler in der Elektrik das erste mal gemeldet. Ich war gerade mit meiner C2 auf dem Weg zur Werkstatt, als die Anzeige für die Batterieladung nervös zu zittern begann. Dachte im ersten Moment gleich an den extern angebrachten Regler für die Lichtmaschine. Hatte ja noch zwei in Reserve, kein Problem also. In der Werkstatt angekommen wechselte ich den Regler und siehe da—das Amperemeter war wieder ruhig.
Nach einigen Fahrten war das gleiche Symptom wieder da. Die Nadel zuckte hektisch zwischen + und – Als ich das Licht und die Lüftung einschaltete (bei hoher Stromaufnahme) war der Zeiger wieder ruhig. Also, wieder in die Werkstatt (man hat ja noch nen Regler!!!) Kurz bevor ich dort ankam stieg das Amperemeter plötzlich auf über + 40, dann gab es einen kleinen Ruck im vorwärtsdrang (fühlte sich an wie kurzzeitige Zündaussetzer) um dann abrupt auf – 40 zu fallen. Seitdem stand die Anzeige auf – 40 wie angenagelt. Also war es die Anzeige die defekt war.------ Denkste!!!!!!!!!
Heute das Neue Instrument eingebaut und wieder ist das alte Problem da.
Also, die Lichtmaschine gibt 13,8 Volt Spannung heraus, auch wenn der Zeiger wild hin-und herzuckt.
Bin mit meinem Latein am Ende!!!!!!!
Mit zuckenden Grüßen
Jose
Hallo Leute, vielleicht kann mir ja von euch jemand bei meinem Problem helfen.
Vor ca. 2 Wochen hat sich mein Fehler in der Elektrik das erste mal gemeldet. Ich war gerade mit meiner C2 auf dem Weg zur Werkstatt, als die Anzeige für die Batterieladung nervös zu zittern begann. Dachte im ersten Moment gleich an den extern angebrachten Regler für die Lichtmaschine. Hatte ja noch zwei in Reserve, kein Problem also. In der Werkstatt angekommen wechselte ich den Regler und siehe da—das Amperemeter war wieder ruhig.
Nach einigen Fahrten war das gleiche Symptom wieder da. Die Nadel zuckte hektisch zwischen + und – Als ich das Licht und die Lüftung einschaltete (bei hoher Stromaufnahme) war der Zeiger wieder ruhig. Also, wieder in die Werkstatt (man hat ja noch nen Regler!!!) Kurz bevor ich dort ankam stieg das Amperemeter plötzlich auf über + 40, dann gab es einen kleinen Ruck im vorwärtsdrang (fühlte sich an wie kurzzeitige Zündaussetzer) um dann abrupt auf – 40 zu fallen. Seitdem stand die Anzeige auf – 40 wie angenagelt. Also war es die Anzeige die defekt war.------ Denkste!!!!!!!!!
Heute das Neue Instrument eingebaut und wieder ist das alte Problem da.
Also, die Lichtmaschine gibt 13,8 Volt Spannung heraus, auch wenn der Zeiger wild hin-und herzuckt.
Bin mit meinem Latein am Ende!!!!!!!
Mit zuckenden Grüßen
Jose