C3 Scheinwerfereinsätze
#11
Hallo Uli
was mich noch interessieren würde, kann bei den von dir Empfohlenen Scheinwerfern, die Glasfaserkabel für die Lichtkontrolle im Cockpit eingesteckt werden?

Gruss Tony
  Zitieren
#12
Hallo

Da musst du wahrscheinlich etwas basteln. Man kann z.B. die Standlichtöffnungen gebrauchen. Andere haben ein Loch hinten durch den Steckersockel gebohrt.
In der Suchfunktion findet man sicherlich etwas darüber.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
(19.01.2024, 10:29)Wesch schrieb: Hallo

Da musst du wahrscheinlich etwas basteln. Man kann z.B. die Standlichtöffnungen gebrauchen.  Andere haben ein Loch hinten durch den Steckersockel gebohrt.
In der Suchfunktion findet man sicherlich etwas darüber.

MfG.
Ja, so ist es. Zwinkern

"Serienmäßig" ist da kein Loch für die Glasfaserleitungen.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#14
Und wenn man vor die Klappscheinwerfer einen Optokoppler zur Glasfaser hin einfügen würde.
Das würde vermeiden dass die Glasfaser mitschwingen muss.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#15
Hallo

Kann sein dass ich das jetzt falsch verstehe, aber würde man da nicht nur den Stromkreis verifizieren, nicht dass die Birne tatsächlich Licht bringt ?
Dann kann man auch gleich Leuchtdioden im Cockpit unter die Anzeigen setzen.
Aber wie gesagt, bin kein Spezie in Sachen Glasfaserlichttechnik.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Die Glasfaserleitungen haben mit dem Stromkreis nichts zu tun :

Es wird nur Licht übertragen, kommt an einem Ende rein ( aus dem Scheinwerfergehäuse ) und leuchtet dann halt am anderen Ende in der Konsole. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#17
Hallo

Ist klar Uli.
Meine Frage bezog sich auf den Optokoppler.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
O.k., Günther  Feixen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#19
Ja. Optokoppler ist Quatsch.
Das erfüllt nicht den Zweck des Lichtleiters als Kontolle.
Loch bohren, reinstecken und fertig.
  Zitieren
#20
Hallo Andreas

ok, wenn das geht eine gute Idee, werde es das nächste mal so machen.
Gruss Tony
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfereinsätze nicnac8 53 12.008 29.04.2009, 14:04
Letzter Beitrag: nicnac8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de