Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1998, schwarz
Kennzeichen:
FL 9731
Corvette-Generationen:
Hallo Leute, weiss jemand, was mir diese Meldung sagen soll. Heute erstmals seit letztm November aus der Garage geholt und gleich kommt dieser Fehler. Sie läuft reibungslos, aber sobald ich auf D schalte stellt sie nach ein paar Sekunden den Motor ab. Hat jemand das auch schon gehabt? Danke für jegliche Auskunft 👍😄, viele Grüsse, Rob
15.07.2023, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2023, 18:32 von Tom V.)
willkommen im Club.
Das ist das Lenkradschloss Problem, welches fast jede C5 mit Lenkradschloss irgendwann mal ereilt.
Bemühe mal die Suchfunktion.
Stichwort Bypass
und auch der Thread ist interessant:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=49275
Edit:
das ist der Beitrag den ich eigentlich verlinken wollte:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=6248
Grüße
Thomas
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1998, schwarz
Kennzeichen:
FL 9731
Corvette-Generationen:
Hallo Thomas, danke für die rasche Antwort. Das Problem mit dem Lenkradschloss hatte ich letzten Sommer. Da habe ich das Auto 4 Tage lang nicht aus einer Tiefgarage raus bekommen. Dann wurde sie ins Corvettecenter Bonstetten gebracht, und das Problem behoben. Bis heute ist sie eigentlich nur in der Garage gestanden. Ich hoffe das Theater geht jetzt nicht von vorne los, selber bin ich technisch völlig unbrauchbar 😜 aber mal sehen. Nochmals danke und schönen Sonntag 👍
Ah ok…
Geht der Motor aus sobald Du in D schaltest, das Auto aber noch steht, oder sobald Du losfahren möchtest?
Ansonsten kann diese 10Sec. Meldung schon mal auftreten, das ist erst mal kein Drama.
Wurde damals der Rückruf umgesetzt oder gar ein Bypass eingebaut?
Hörst Du das Lenkradschloss wie es verriegelt? Oder ist es stille wenn Du den Schlüssel abziehst?
Grüße
Thomas
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
01 black EU MT
Baureihe (2):
Mustang GT
Baujahr,Farbe (2):
2017 white
Corvette-Generationen:
@Tom bahnt sich das eigentlich an oder kommt das Problem auf einen Schlag?
Gruß Marco
Bei dem Vorbesitzer meiner C5 kam das ohne Vorankündigung nachdem er den Motor mitten auf eine Düsseldorfer Innenstadtkreuzung abwürgte
und wieder losfahren wollte.
Ich hatte aber auch schon erlebt, dass das Schloss klemmte, nach ein paar Zündschlüsseldrehungen aber wieder in Gang kam.
Die Häufigkeit nahm aber mit der Zeit zu, so dass man zum Handeln gezwungen wird.
Manchmal kann man das Schloss mit Hammer und Durchschlag noch einmal überreden, aber darauf täte ich mich nicht verlassen.
Grüße
Thomas