Beiträge: 27
Themen: 9
Registriert seit: 03/2022
Baureihe: C7
Nabend zusammen,
nach der Winterpause melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort
Ich bin mit der C7 sehr zufrieden - doch dann kommt der Gedanke ... was geht noch?!
Letztes Jahr hatte ich mich bereits etwas eingelesen zu den Themen
Leistungssteigerung & Sound
Vorab: Ich möchte nicht die komplette Vette zerlegen und mit einem Kompressor & Co neu ausstatten
Mir geht es um Kleinigkeiten, welche jedoch einen merklichen Einfluss nehmen.
2 Optionen habe ich in den Beiträgen des öfteren gelesen
- Fächerkrümmer
- Luftfilter (Geiger z.B. wirbt mit +50 PS)
Was ist eure Erfahrung? Was würdet ihr empfehlen / abraten & mit welchen Anbietern habt ihr bereits gute Erfahrung gesammelt?
Danke & Grüße
Dennis
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
50 PS mit einem Luftfilter? Respekt.
Ungläubigen Gruß
Edgar
Beiträge: 151
Themen: 12
Registriert seit: 04/2018
Ort:
Braunschweig
Baureihe:
C6 ZO6
Baujahr,Farbe:
2008 schwarz
Baureihe (2):
MV 6
Baujahr,Farbe (2):
1998
Corvette-Generationen:
Wahrscheinlich nur wenn Bayrische Luft einströmt.
Gruß Arno
Beiträge: 308
Themen: 3
Registriert seit: 04/2022
Ort: Süddeutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2010 gelb
Baureihe (2): Grand Sport
18.03.2023, 14:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2023, 14:11 von Biggi1954.)
Dennis das kann ich mir nicht vorstellen bei den üblichen Filtern sind so viel ich weiß max.10 PS möglich.
Gruß
Biggi
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
mit Luftfilter, Fächerkrümmer mit Sportkats, geporteter Drosselklappe mit vernünftiger Abstimmung kommt man im Schnitt auf 505-510 PS realistisch gesehen.
alles darüber braucht Nockenwelle etc.
meine hat 670PS Sauger bei immer noch 6.2l aber scheut zB eine AU wie der Teufel das Weihwasser............
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 95
Themen: 6
Registriert seit: 08/2021
Ort:
Magdeburg
Baureihe:
C7 Stingray Red Package
Baujahr,Farbe:
2019 weiss
Baureihe (2):
Dodge Challenger RT Wide Body
Baujahr,Farbe (2):
2022 grün
Corvette-Generationen:
Der Luftfilterwechsel beim Geiger is mit Softwareanpassung und Abstimmung auf 98 Oktan. Grüße
Beiträge: 84
Themen: 4
Registriert seit: 04/2022
Bei der Z sind die 50 PS realistisch, wenn man von der tatsächlichen Leistung ausgeht.
Kannst du aber nicht mit Stingray vergleichen, wie Heinz schon schreibt für 50 PS ist einiges mehr umzusetzen.
Beiträge: 340
Themen: 34
Registriert seit: 12/2020
Ort:
bei Munchen
Baureihe:
verkauft - C7-Z51 M7
Baujahr,Farbe:
2014-schwarz
Baureihe (2):
verkauft - Camaro Z28 A4
Baujahr,Farbe (2):
1999-schwarz
Baureihe (3) :
C7 Z06 MT7
Baujahr,Farbe (3) :
2016 Night Race Met Blau
Corvette-Generationen:
eher eine Scherzantwort, aber angesichts der TÜV-Strenge hier (anders als in Großbritannien, wo ich problemlos eine Nockenwelle hinzufügen konnte) - oder wo die Registrierung einfacher Modifikationen Tausende kostete - habe ich schließlich den C7 Z51 verkauft und suche nach einem Z06. Gerne melde ich Befunde und Ausgaben zurück, um Sie wissen zu lassen, was in diesem Sinne möglich ist.
Beiträge: 27
Themen: 9
Registriert seit: 03/2022
Baureihe: C7
Dann bleibt sie wohl vorerst stock :)