AT8 anfahren im 2. Gang
#1
Mir ist kürzlich aufgefallen,das sich im Stillstand,im manuellen Modus über die Schaltwippen der 2.Gang einlegen lässt,sodaß
man dann in diesem losfahren kann.

Kann man das mit ruhigem Gewissen machen,oder sollte man das lieber lassen?
  Zitieren
#2
Das gibt seit Ewigkeiten und ist zum anfahren auf Schnee oder Glätte gedacht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Ah ok,wieder was gelernt.
Ist halt mein erster Automat... Feixen
  Zitieren
#4
Schadet es eigentlich, oder erhöht es den Verschleiß wenn man oft manuell über die Schaltwippen in moderaten Drehzahlen, so um die 3500 upm runter schaltet, oder ist das egal?
  Zitieren
#5
Dem Getriebe isses egal. Habe meine Ölwanne bei ca. 45000 unten gehabt. Das Öl war leicht trüb aber nicht verfärbt. Kein grober Abrieb oder irgendwas bedenkliches vorhanden oder durch die Magnete aufgesammelt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7-AT8-schieben ohne Motorstart ohne Probleme möglich Achim-Rüg 5 1.030 28.06.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Kupplung rupft leicht beim Anfahren SharkgreyC7 20 9.886 05.03.2023, 17:03
Letzter Beitrag: Molle
  Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll? Mogo 94 44.677 02.03.2023, 14:42
Letzter Beitrag: rufusalex
  Was heisst MT7 oder AT8 Tasten 63 16.636 31.12.2022, 22:00
Letzter Beitrag: CCRP
  AT8 Getriebeverhalten PVler 8 4.000 01.06.2021, 21:32
Letzter Beitrag: PVler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de