Schlüssel für Aluminium Ventildeckel
#1
Hallo,

ich benötige mal einen Schraubertipp:

ich möchte die Ventildeckeldichtungen tauschen und muss daher die vier Schrauben am 
gerippten Alu- Ventildeckel lösen. 
Leider sind die Sechskantschrauben so eng am Ventildeckel das mit keiner Nuss und schon gar 
kein Schraubenschlüssel anzusetzen ist.

Gibt es hierfür ein spezielles Werkzeug, eine Nuss die sehr dünnwandig ist,
Mit welchem Werkzeug löst ihr diese Schrauben?

Viele Grüße und Dank für vorab für die Rückinformation.
Bernd
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#2
Mit einer 1/4" Nuss geht das. Notfalls etwas abschleifen falls die Nuss immer noch zu dick ist. Dort gehören eigentlich Kreuzschlitzschrauben rein.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#3
"Rohrschlüssel" sind sehr dünnwandig
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#4
... vielen Dank für euere Einschätzung, mit der Info komme ich zurecht.

Euch einen schönen Sonntag.
Grüße aus Franken,
Bernd
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#5
Hallo Corvettistas,
auch wenn es nicht original sein sollte, 6-Kant an dieser Position geht eigentlich garnicht.
Habe daher auf Inbus umgerüstet, auch um den Thermolack bei den jährlichen Inspektionen nicht zu beschädigen.
Vette Grüße, Marc


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[img=773x713]file:///C:/Users/M2E78~1.SCH/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.jpg[/img]

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#6
Hallo

Du hast ein thumbnail ( Bildvorschau ) angehängt anstelle eines Bildes. Kaum auffindbar, so klein.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Sorry, keine Absicht. Bekomme andauernd diese Mitteilung dass das Bild zu groß sei und ich nur max. 500KB hochladen kann.....
[img=773x713]file:///C:/Users/M2E78~1.SCH/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.jpg[/img]

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#8
So, nachdem das mit den Fehlermeldungen wegen Bildergrößen nicht funktioniert, habe ich das hier in der Galerie geparkt zur Ansicht:

Ventildeckel
[img=773x713]file:///C:/Users/M2E78~1.SCH/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.jpg[/img]

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#9
Hallo

Super, jetzt erkennt man sogar die Inbusschrauben. Danke.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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