08.08.2019, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2019, 23:13 von CorvetteBoy.)
C5 Z06 Baujahr 2001
Habe vor einigen Wochen die Meldung bekommen 'Inspektion fällig' und 'Aktives Fahrwerk'.
Nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe, habe ich den Fehler 1286 gehabt.
Immer wenn es eine Erschütterung gab, kam der Fehler.
Ich fahre über eine Bodenwelle, ich höre wie der ABS Block Druck aufbaut und spüre es für etwa eine halbe Sekunde am Pedal.
Danach kommt die Meldung.
Wochen zuvor ist mir schon aufgefallen, das der Tempomat öfter von selbst abschaltet.
Habe mich also jetzt entschlossen mal den Lenkwinkelsensor zu tauschen.
Teilenummer AC Delco 88965543
Preis bei Rockauto etwa 84€ + Versand + Steuer
Zuerst habe ich mal die Batterie abgeklemmt und die schwarze Abdeckung unterhalb des Lenkrades und die überhalb der Pedalerie entfernt.
Das sind ein vier 15er Torx, zwei Plastikstecker und ein Metallring.
Habe vor einigen Wochen die Meldung bekommen 'Inspektion fällig' und 'Aktives Fahrwerk'.
Nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe, habe ich den Fehler 1286 gehabt.
Immer wenn es eine Erschütterung gab, kam der Fehler.
Ich fahre über eine Bodenwelle, ich höre wie der ABS Block Druck aufbaut und spüre es für etwa eine halbe Sekunde am Pedal.
Danach kommt die Meldung.
Wochen zuvor ist mir schon aufgefallen, das der Tempomat öfter von selbst abschaltet.
Habe mich also jetzt entschlossen mal den Lenkwinkelsensor zu tauschen.
Teilenummer AC Delco 88965543
Preis bei Rockauto etwa 84€ + Versand + Steuer
Zuerst habe ich mal die Batterie abgeklemmt und die schwarze Abdeckung unterhalb des Lenkrades und die überhalb der Pedalerie entfernt.
Das sind ein vier 15er Torx, zwei Plastikstecker und ein Metallring.
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
Monthy Python
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
Monthy Python