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Naja, Edelbrock baut die Vergaser ja nicht speziell für den einen Motor. Es muss ja jeder schon ein wenig schauen, welcher Vergaser am besten für seinen Motor passt und diesen auch dann bestmöglich mit den Düsen und Nadelkits anpassen. Bei mir ist es eben ein 383 Stroker. Mich wundert es allerdings auch, dass die Düsen der Beschleunigerpumpe anscheinend so viel durchlassen, dass ich nur mit den 3 Löchern zum Umhängen nicht weiter komme. Außerdem wundert es mich auch, dass sogar beim 650er die niedrigste Bedüsung (laut Datenblatt) immernoch etwas zu groß ist. Ich gebe aber noch nicht auf. Habe ein Set mit Düsen für die Beschleunigerpumpe gefunden. Versuche gerade herauszufinden, ob dieses auch für den 650er avs 2 passt. Vielleicht wisst ihr das?
Edelbrock 1475 - Accelerator Pump Cluster for Performer & Thunder AVS
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Schön dass es einer ausprobiert hat mit dem AVS 2 ....hatte nämlich auch vor auf diesem umzusteigen
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Ich bin gerne das Opfer ;-) Das Problem ist gefunden und ich ärgere mich über mich selbst!
Habe gestern die Düsen der Beschleunigerpumpe abgeschraubt und siehe da...eine der beiden Düsen war verstopft. So hat eine Seite nix abbekommen und die andere zu viel. Jetzt funktioniert der Übergang von Teillast zu Volllast perfekt. Hätte ich da doch vorher mal nachgeschaut. Jetzt teste ich nochmal etwas mit der generellen Bedüsung des Vergasers. Die Corvette läuft schon ziemlich gut, aber ich glaube, das geht noch besser. Fakt ist, dass ich mit meinem 383 Stroker bei dem AVS 2 650er Vergaser ziemlich weit unten mit der möglichen Bedüsung (laut Calibrationsheet von Edelbrock) arbeiten muss, damit das Gemisch nicht zu fett ist. Hätte ich so nicht gedacht.
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Hi
Ja das ist schon erstaunlich, dass du beim 650er die Bedüsung ganz unten ansetzen musst und der Motor immer noch zu fett läuft. Schön wär halt, wenn es den AVS2, oder auch den AVS Thunder (den habe ich verbaut) in 600 oder sogar in 550 cfm gäbe. Ich denke einer der beiden wären am idealsten. Laut Vergasergrössenrechner wäre bei deinem 383er bei einer Maxdrehzahl von 5500 U/min. und einer Volumeneffizienz/ Füllgrad 548 cfm die Wahl. Es gilt wie meistens, die für sich beste Abstimmung zu finden.
Gruss
Marcel
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Klingt in der Tat eigenartig - ich hab den 750er drauf, mit dem 650er war kein Blumentopf... Aber ok, jeder Motor ist anders. Und "Stroker" alleine beschreibt ja die Motorcharakteristik nicht wirklich, die Nocke spielt mit.
Viele Grüße, Martin
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