14.07.2017, 23:41
Hallo Zusammen,
ich bitte um eure Meinung - Hilfe - Ideen
Ich habe eine C3 1977 L82 mit einem Rochester Quadrajet Vergaser
Gestern habe ich mich an die Vergaser Einstellung gemacht
FRAGE 1)
hier mal die erste Frage - welcher Zündwinkel wird bei Standgas eingestellt - ich habe bis dato nur Ford Mustang Motoren eingestellt und hier 15° bei Standgas als Basis verwendet - Ich habe gehört dass die C3 etwas geringer eingestellt wird.
FRAGE 2)
Nun zu meinem Problem (meiner Frage) bei der Einstellung - vielleicht ist es aber auch keines - Ist es normal dass der Vakuum Ausgang für die Zündung bei Standgas schon aktiv ist und somit den Zündwinkel verändert. Wenn ich den Vakuumschlauch zwischen Vergaser und Zündung anschließe geht der Zündwinkel um ca 5 Grad nach oben (Drehzahl um ca 150 Umdrehungen). Mit dem Finger am Vergaserausgang ist ein leichter Unterdruck zu erkennen welcher bei steigender Drehzahl höher wird. Die Unterdruckdose der Zündung ist aus meiner Sicht am korrekten Vergaseranschluß montiert - der Unterdruck im Vergleich zu den anderen Vakuum Ausgängen ist bei Standgas eindeutig niedriger - aber we gesagt vorhanden. Sollte der Vakuum Ausgang für die Zündung bei Standgas nicht Unterdruck frei sein - und erst bei steigender Drehzahl Unterdruck liefern - oder ist das bei dem Rochester anders.
Was meint ihr - ist das in Ordnung oder hat der Vergaser ein Problem - oder habe ich von Fremdluft oder ein anderes Problem - oder ist es ganz normal
LG - Peter
ich bitte um eure Meinung - Hilfe - Ideen
Ich habe eine C3 1977 L82 mit einem Rochester Quadrajet Vergaser
Gestern habe ich mich an die Vergaser Einstellung gemacht
FRAGE 1)
hier mal die erste Frage - welcher Zündwinkel wird bei Standgas eingestellt - ich habe bis dato nur Ford Mustang Motoren eingestellt und hier 15° bei Standgas als Basis verwendet - Ich habe gehört dass die C3 etwas geringer eingestellt wird.
FRAGE 2)
Nun zu meinem Problem (meiner Frage) bei der Einstellung - vielleicht ist es aber auch keines - Ist es normal dass der Vakuum Ausgang für die Zündung bei Standgas schon aktiv ist und somit den Zündwinkel verändert. Wenn ich den Vakuumschlauch zwischen Vergaser und Zündung anschließe geht der Zündwinkel um ca 5 Grad nach oben (Drehzahl um ca 150 Umdrehungen). Mit dem Finger am Vergaserausgang ist ein leichter Unterdruck zu erkennen welcher bei steigender Drehzahl höher wird. Die Unterdruckdose der Zündung ist aus meiner Sicht am korrekten Vergaseranschluß montiert - der Unterdruck im Vergleich zu den anderen Vakuum Ausgängen ist bei Standgas eindeutig niedriger - aber we gesagt vorhanden. Sollte der Vakuum Ausgang für die Zündung bei Standgas nicht Unterdruck frei sein - und erst bei steigender Drehzahl Unterdruck liefern - oder ist das bei dem Rochester anders.
Was meint ihr - ist das in Ordnung oder hat der Vergaser ein Problem - oder habe ich von Fremdluft oder ein anderes Problem - oder ist es ganz normal
LG - Peter