11.02.2004, 17:58
Hallo,
an meiner Corvette befindet sich auf der Beifahrerseite unterhalb der Windschutzscheibe, dort wo diese kleinen Gitter rechts und links befestigt sind, eine vakuumbetätigte Klappe - diese schließt sich, wenn der Motor läuft über den dann entstehenden Unterdruck (...ziemlich behäbig würde ich sagen).
Die ganze Zeit hat meine Klimaanlage nicht richtig funktioniert, weil der Unterdruckschlauch, der diese Funktion der Klappe gewährleisten soll, hinter dem Radio (Mittelkonsole) nicht richtig befestigt war - trotzdem hatte ich keine Unterdruckprobleme (???). D.h. die ganze schöne kühle Luft ist im Bereich der Windschutzscheibe nach oben völlig nutzlos ausgetreten.
Jetzt habe ich den Schlauch wie schon gesagt befestigt und die Klappe funktioniert auch wenn der Motor läuft. Läuft der Motor aber nicht, so steht die Klappe offen und Regenwasser, so denke ich, kann dann ungehindert in den Innenraum (?) gelangen. Ist das korrekt, oder gibts da irgendeinen Abfluß, sodaß eben dies nicht passieren kann - oder müßte die Klappe auch bei Stillstand des Motors zu sein um das zu verhindern.
Günni
an meiner Corvette befindet sich auf der Beifahrerseite unterhalb der Windschutzscheibe, dort wo diese kleinen Gitter rechts und links befestigt sind, eine vakuumbetätigte Klappe - diese schließt sich, wenn der Motor läuft über den dann entstehenden Unterdruck (...ziemlich behäbig würde ich sagen).
Die ganze Zeit hat meine Klimaanlage nicht richtig funktioniert, weil der Unterdruckschlauch, der diese Funktion der Klappe gewährleisten soll, hinter dem Radio (Mittelkonsole) nicht richtig befestigt war - trotzdem hatte ich keine Unterdruckprobleme (???). D.h. die ganze schöne kühle Luft ist im Bereich der Windschutzscheibe nach oben völlig nutzlos ausgetreten.
Jetzt habe ich den Schlauch wie schon gesagt befestigt und die Klappe funktioniert auch wenn der Motor läuft. Läuft der Motor aber nicht, so steht die Klappe offen und Regenwasser, so denke ich, kann dann ungehindert in den Innenraum (?) gelangen. Ist das korrekt, oder gibts da irgendeinen Abfluß, sodaß eben dies nicht passieren kann - oder müßte die Klappe auch bei Stillstand des Motors zu sein um das zu verhindern.
Günni