02.04.2002, 22:23
Hallo,
Seit letzten Freitag bin ich nun stolzer Besitzer einer 77ér Corvette in einem sehr guten Zustand die ich über die Firma ACT bei Köln importiert habe.
Seit nun zwei Jahren fahre ich einen 79ér Chevy Blazer als Allstagswagen und habe somit schon einige Erfahrungen mit den alteren Ami´s gemacht.
Bei der Vette muß ich noch ein par Sachen Repariern. Ich bin zwar selbst Kfz-Mechaniker, aber ich möchte bei bestimmten Sachen euch alten Corvette-schrauber befragen.
1. Die Sicherheitsgurte sind bei mir beide defekt.
Auf der Fahrerseite hatte man bereits einmal einen neuen montiert und zwar nicht den originalen sondern einen aus irgend einem Volvo.
*Meine Frage ist, aus welchen Fahrzeugen kann ich die Sicherheitsgurte für meine Corvette verwenden (da diese flach auf den Boden montiert sind und nicht wie in den meisten Fallen hängend) oder wo bekomme ich einen passenden Ersatz her?
2. Der Blinkerhebel rastet wenn ich rechts blinken will nicht ein. Ich babe gestern eine neue Nockenplatte für den Blinker bei KTS mitbestellt.
* Ist es damit abgetahn oder brauche ich einen neuen Schalter?
3. Das einzige was sonst bei meiner Corvette wirklich noch ein großer Mangel ist, sind die ganzen Gummilagerungen und Buchsen der Fahrwerks und Rahmenteile. Die muß ich gleich austauschen, da sie alle total porös und rissig sind.
Ich habe gestern bei KTS bereits alle bestellt und zwar welche aus Polyuretan.
*Meine Frage an euch, lassen sich diese "harten" Dinger schwer in die Lagerstellen einpressen?
*Wie lassen sich denn so die vorderen Dreieckslenker ausbauen bzw. steht die Feder unter einer großen Vorspannung?
*Wie erneuere ich am besten die Karosserie-Rahmengummis?
Ich würde euch bitten mir weiterzuhelfen.
Mit besten Dank im voraus und freundlichen Grüßen
p.s. Entschuldigt bitte die Audrücke wie "Dreieckslenker vorne" (Querlenker) ich bin mit den englischen Fachausdrücken nicht so bewandert. Aber ich bin mir sicher ihr wist schon was ich meine. Ich bin und bleibe halt ein gelernter VW und Audi Mechaniker.
STEGS
Seit letzten Freitag bin ich nun stolzer Besitzer einer 77ér Corvette in einem sehr guten Zustand die ich über die Firma ACT bei Köln importiert habe.
Seit nun zwei Jahren fahre ich einen 79ér Chevy Blazer als Allstagswagen und habe somit schon einige Erfahrungen mit den alteren Ami´s gemacht.
Bei der Vette muß ich noch ein par Sachen Repariern. Ich bin zwar selbst Kfz-Mechaniker, aber ich möchte bei bestimmten Sachen euch alten Corvette-schrauber befragen.
1. Die Sicherheitsgurte sind bei mir beide defekt.
Auf der Fahrerseite hatte man bereits einmal einen neuen montiert und zwar nicht den originalen sondern einen aus irgend einem Volvo.
*Meine Frage ist, aus welchen Fahrzeugen kann ich die Sicherheitsgurte für meine Corvette verwenden (da diese flach auf den Boden montiert sind und nicht wie in den meisten Fallen hängend) oder wo bekomme ich einen passenden Ersatz her?
2. Der Blinkerhebel rastet wenn ich rechts blinken will nicht ein. Ich babe gestern eine neue Nockenplatte für den Blinker bei KTS mitbestellt.
* Ist es damit abgetahn oder brauche ich einen neuen Schalter?
3. Das einzige was sonst bei meiner Corvette wirklich noch ein großer Mangel ist, sind die ganzen Gummilagerungen und Buchsen der Fahrwerks und Rahmenteile. Die muß ich gleich austauschen, da sie alle total porös und rissig sind.
Ich habe gestern bei KTS bereits alle bestellt und zwar welche aus Polyuretan.
*Meine Frage an euch, lassen sich diese "harten" Dinger schwer in die Lagerstellen einpressen?
*Wie lassen sich denn so die vorderen Dreieckslenker ausbauen bzw. steht die Feder unter einer großen Vorspannung?
*Wie erneuere ich am besten die Karosserie-Rahmengummis?
Ich würde euch bitten mir weiterzuhelfen.
Mit besten Dank im voraus und freundlichen Grüßen
p.s. Entschuldigt bitte die Audrücke wie "Dreieckslenker vorne" (Querlenker) ich bin mit den englischen Fachausdrücken nicht so bewandert. Aber ich bin mir sicher ihr wist schon was ich meine. Ich bin und bleibe halt ein gelernter VW und Audi Mechaniker.
STEGS