Koni,Bilstein B6 o. C6 Z51 Performance
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich nun"endlich"die C6 Z06 Sitze günstig bekommen konnte u.verbaut habe,
sowie eine "dezent aggressive Auspuffanlage",
sollen noch vor Saisonstart u.vor dem Termin des Corvette-Treffen in Suhl zu Pfingsten,
im Zusammenhang mit den vorderen Bremsen alle Stoßdämpfer getauscht werden.

Habe jetzt ca.159Tkm runter. Knutsch

Die Frage ist nun Bilstein,Koni FSD o. auch die C6 Z51 Performance(sollen ja passen) ?
Die Konis sehen optisch nicht gerade von den Aufnahmen bzw.Verschraubungen passend aus,
im gegensatz zu den Bilstein-Gasdruch o. den C6 Z51 ? Engel

Habe auch diese Variante im Netz gefunden,in der Härte verstellbar !?
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...=112549967 dumdidum

MfG Marcel Hilfe!! huldigen
Frage huldigen
  Zitieren
#2
Hallo,
Ich hätte nagelneue KW Sportstossdämpfer Variante 3 zum Verkauf falls Interesse besteht.
35261001 ist die KW Artikelnr.
Passt für C5 und C6.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#3
hi da würden mich auch mal die einschätzungen bzw erfahrungen von euch interessieren. ich wollte bei mir im laufe diesen jahres das fahrwerk "überarbeiten". wie ich schon in anderen einträgen gelesen habe, muss es garkein schraubfahrwerk sein, es reichen bei der Z06 schon andere dämpfer. ich würde gundsätzlich zu koni tendieren, habe aber mit bilstein auf anderen fahrzeugen auch schon gute erfahrungen gemacht.
gruß jens
  Zitieren
#4
hi, also ich hab jetzt die bilstein B6 von der C6 Z06 drin (200€ für 2 Stück) und bin sehr zufrieden, ist ein riesen unterscheid zu vorher
  Zitieren
#5
Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Thema weil sich meine C5 wie die Gorch Fock anfühlt. 
Bei mir sind C6 Z06 Dämpfer und Stabis incl. Alu Endlinks verbaut. Vorne Spurplatten 20 mm mit Felgen 8x18 und hinten mit 45 mm Spurplatten und Felgen 10x19. Das Auto war bisher immer bis auf Anschlag vorne runtergedreht. Nun habe ich die DLP Schrauben eingebaut und bin ca. 1,5 cm tiefer.
Das Fahrverhalten ist trotzdem nicht besonders. 

1. Wie wahrscheinlich hat die extreme tieferlegung die Stossdämpfer gekillt
2. Als Ersatz würde ich die Bilstein in betracht ziehen - oder doch wieder die Z06?.
3. Welche Werte soll ich der Werkstatt für die Achsvermessung nennen - die von der Z06?.

Gruß Franz
  Zitieren
#6
Nach oben - bitte um Rat.
  Zitieren
#7
45mm Spurplatten PRO SEITE?? Meine C5-Zeiten liegen schon was zurück, aber ich meine, ich hätte hinten 20, max. 25mm gefahren und die Reifen waren bündig zum Radhaus.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#8
Warum sollte das Auto nach dem tieferdrehen besser fahren? Schmeiß als erstes die Spurplatten runter, damit kann sie ja nicht gut fahren und dann lass das Auto vermessen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Google mal mit Bump Steer adjustment.
Da habe ich meine Erfahrung mit gesammelt.
Die Tips hatte ich von Tomislav.
Der hat mit erklärt was passiert beim tiefer legen.
Deshalb habe ich mir sein Bumpsteer Kit verbaut.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Danke für die Antworten. Nochmal zur klarstellung, ich habe das Auto so gekauft. Mit breiten Seitenteilen und zu tief gelegt.
Darum die 45 mm Spurplatten, die mir auch nicht gefallen, aber Kotflügel und Räder in die richtige Position bringen.
 Ich habe sie nun wieder mit den DLP Schrauben höher gelegt. Aber wie gesagt bin ich nicht zu frieden mit dem Fahrwerk.

Darum wollte ich wissen ob Stossdämper dadurch kaputt gehen können.
Vermessen lasse ich sie natürlich auch. Aber welche Werte soll die Werkstatt nehmen?. Z06 C6?.

Ich versuche wirklich nur, alles wieder in einen  vernünftigen  Zustand zu bringen.
Hier sieht man die Seitenteile und die ursprüngliche tieferlegung.
Gruß Franz



[Bild: 36140927ls.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de