Notfall - Federn - Hilfe in KA???
#21
Viel Erfolg, Chris.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
Hi Chris

Lese gerade dein Problem


Du wolltest stramme Federn OK die sind stram


Aber du kannst beim Einbau normal nichts verkehrt machen
Die Federn rasten oben im Rahmen in einer Vertiefung ein und unten auch

Wenn du alles zusammen hast mußt du das Auto etwas vor und zurück schieben damit sich alles setzt
Dann kannst du erst die Höhe sehen
Wenn die Höhe dann in Ordnung ist wirst du das Fahrwerk wieder neu einstellen müssen weil sich der Sturz und Nachlauf verändert hat


Wenn du es nich hin bekommst ruf mich am Montag mal an





Mfg Jörg King



.
  Zitieren
#23
Großes Grinsen


Ok Jörg. Danke Dir! Bin bereits mit dem Ganzen Heimgekommen und es hat
sich in der Höhe nicht viel verändert. Ich besorg mit kürzere Federn. Diese waren wohl zu Stramm.
Da hab ich Dinge bestellt bei denen meine Augen größer waren als der Appetit. Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von gimli
Ich besorg mit kürzere Federn.

Hi Chris,

kürzer muss nicht tiefer sein. Schau meine vorher/nachher Federn an, an der Höhe hat sich nicht wirklich was geändert. Und wenn ich mir die Federenden anschaue, meine ich, es ist egal wierum man die einbaut. Ein oben oder unten konnte ich nicht erkennen.
[Bild: DSC_1175.JPG]
  Zitieren
#25
Guten Morgen Jungs,

wie oeli sehe ich das auch,

und mir ging es in gleicher Weise .


Die Alternative , Federn abschneiden oder heiß machen und eine Windung anlegen ......

hat mich nicht so überzeugt .

Einzige vernünftige Lösung die Ich sehe, ist die Dämpfer u. Federnkombination von Jörg ACP.



Ich würde auch gern noch 1-2-3 cm vorne tiefer kommen,

hat schon mal jemand seine Federn pressen lassen ?
stefan
  Zitieren
#26
Keine Frage Jörgs Fahrwerk wäre der Zenith.
Ich werde jedoch zuerst die Variante mit diesen
Gymkhana-Federn versuchen.
Sie sind kürzer und von der Härte her genauso
wie meine jetzigen langen ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#27
Ich habe die kürzeren harten Federn von Corvette America verbaut.
Meine Vette kam dadurch deutlich tiefer und das Kurvenhandling hat sich extrem verbessert.
Die harte Corvette America Racing Stahl Blattfeder hinten ist mir zu viel des Guten und fliegt eventuell wieder raus.
Wer die haben möchte soll sich melden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.108 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 8.664 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 2.016 21.02.2023, 16:15
Letzter Beitrag: kp
  Such Hilfe in Oberfranken Hanson 1 1.806 15.05.2022, 23:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  Hilfe!! Widerstand für Zündspule 8202 Msd Blaster 2 He-C 33H 14 4.638 07.10.2021, 08:28
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de