Big Block
#11
Zitat:Kommt zufällig jemand von euch aus Regensburg


Da empfehlen wir natürlich die Mitgliederkarte auf der Portalseite Yeeah!

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#12
Zitat:bei der C2 sind´s aber so nette Sachen wir Cap´s für die HAlbwellen und den Kardan bei BB...bei SB waren das U-Joints....dann noch diverse Verschraubungen, Radiator Support...etc, die unterschiedlich waren.


Ja, ist bei der C3 auch so, ausserdem hat der high performance big Block nur eine Spritleitung ( kein Rücklauf ) , hinten Stabilisatorenstange , 7 Blatt Hinteraxfeder ( statt 9 Blatt ) und am Tacho rotem Bereich kann man auch einige Optionen erkennen.

Allerdings das alles hilft nicht viel als Beweis, hat man die originalen Papiere nicht zur Hand. Zum K....n

Aber, habe schon in einem anderen Thema angekloppft, soll der Tanksticker und sogar das P-O-P Plackettchen bereits gefälscht werden ( neuerdings ) und das alles wird sogar von NCRS Richtern mit Punkten belohnt. Frage

Im US Forum läuft ne ziemlich heisse Diskussion darüber und die Gemüter gehen dort weit auseinander.

Also, nen big Block Wagen auf small Block umzurüsten, klingt echt seltsam. Dagegen!
Gute 4 Gang manuelle Getriebe kann man schon ab 800 $ +- haben.
Ein Big Block komplettmotor , nun mit viel Glück und nicht neu vielleicht 3000 +.
Kann mich hier nur auf E-bay Preise stützen , die ich so in Erinnerung habe.

Woran du auf jeden Fall erkennen kanst, was für ein Block letztends drin war, ist an den Vorderfedern. Die für den big Block sind schon etwas stärker um das Extragewicht oben zu halten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viel Glück wünsch ich auf jeden Fall. Ich bewundere immer wieder die, die ne Vette direkt als Aufbaoprojekt erstehen. Engel

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Kommt nach Regensburg???

Dann ist das Angebot doch sicher von "Dragans US-Cars" , oder???

Das scheint ein ziemlich "innovativer" Zeitgenosse zu sein - baut wohl Autos nach Wunsch..... (Smallblock, Bigblock, Schalter, Automatic, was man will......) haarsträubend



Allerdings:

Was mir bisher zu Ohren kam klang dabei aber nach: "Mach isch konkrete Kotflügel aus alde Büx von Sardin...." Feixen

Auf http://www.corvetteworld.de und dann "My Story" ist ein kleiner Erlebnisbericht zu einem blauen 68er Cabrio..... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
Oh Oh, das macht mir jetzt nicht wirklich viel Mut! Heulen Ich werd mir das Auto mal ansehen und hoffen, dass die Leute die mitkommen erkennen, ob sich das Fahrzeug in einem restaurationswürdigen Zustand befindet! Mal sehen...

Dank an euch alle, die mir jetzt wirklich super Auskunft gegeben haben!!!

Mit hoffenden Grüßen

Klaus
...der Weg ist das Ziel...
  Zitieren
#15
Nur als weiteres Indiz: welches Motorhaube trägt sie denn ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#16
@ Porter

ich hab leider erst ein Foto gesehen (war von rechts hinten fotographiert)

Gruß

Klaus
...der Weg ist das Ziel...
  Zitieren
#17
Hört sich alles etwas dubios an. Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmock im Block TCorvette 11 3.443 02.02.2024, 22:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Suche C3 Big Block Chrom Haubenziereinsätze carlito 0 1.352 16.12.2022, 15:29
Letzter Beitrag: carlito
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 2.717 03.07.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Vergleich Big Block Small Block, Erklärvideo (und Übersetzungstip für Youtube) Yankeededandy 6 3.176 30.12.2021, 12:43
Letzter Beitrag: flashy
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 3.695 23.10.2021, 10:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de