Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2014 Arctic White
Corvette-Generationen:
Hallo Leute,
mir ist gerade bei der Durchsicht im Motorraum aufgefallen, dass die untere mittige Riemenscheibe ganz schön am eiern ist. Allerdings nur im Leerlauf, wenn der Motor hochdreht scheint sich das zu stabilisieren. Ist das normal oder sollte ich damit schnellstmöglich in die Werkstatt?
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001 torch red
Kennzeichen:
UN TR 35
Corvette-Generationen:
...balancer ...besser tauschen lassen wenn sie eiert. Wobei ,wieviel eiert sie ?
G
TOM
bei der C5 war das auch schon ein Thema (Balancer eiert)..... dort kann es soweit gehen das die Riemenscheibe an die Lenkung schlägt und das ist gar nicht toll....
Habe jetzt den C6 Motorraum nicht vor Augen, denke aber das die Lenkung dort ähnlich verbaut ist
Zumindest mal in der Werkstatt begutachten lassen
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Bei meiner C6 eiert der Balancer auch schon länger und inzwischen etwas stärker wie bei dir.
Da er Gummigelagert ist löst sich mit der Zeit der Gummi und er bekommt axiales Spiel, Mercedes hat dieses Problem auch.
Das Wechseln ist ein ziemlicher Akt ist hier im Forum schon bei einer c5 beschrieben worden, unter anderem muss man die lenkung ausbauen um die Dehnschraube zu lösen/ festzuziehen.
Die Dehnschraube und evtl. den Radialwellendichtring bei Gelegenheit gleich mittauschen.
Gruß Mike
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2014 Arctic White
Corvette-Generationen:
Also heißt das: Erstmal abwarten? So lange der Riemen drauf bleibt, es keine Geräusche macht und es nicht viel dramatischer wird, dürfte es ja nicht ganz so schlimm sein.
Ist bekannt, was das Ganze etwa kostet, wenn es erneuert werden muss inkl. Arbeitslohn?
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Also bei deinen 0,5 mm würde ich noch nichts unternehmen. Ich denke das ein neuer Balancer ziemlich bald wieder etwas eiert. Wenn es schlimmer wird ja.
Es gibt auch Tuning Balancer die sind dann nicht mer so anfällig, dämpfen aber die schläge nicht mehr so und es werden die Lagerungen mehr belastet.
Was des ganze in der Werkstatt kostet würde mich auch interesseieren. Frag doch mal bei Molle hier im Forum an.