17.12.2010, 09:46
Hallo zusammen,
Zur Zeit bereite ich meine Lady auf die Lackierung vor.
Dazu habe ich u.a. den Motor und das Getriebe ausgebaut, da ich auf Schaltung umbauen will.
Den neuen Pedalblock habe ich schon fertig zum Einbau.
Da ich eine hydraulisch betätigte Kupplung einbauen möchte (Geber und Nehmerzylinder) wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr einen bestimmten Typ vorschlagen könnt.
Der Vorratsbehälter für das Ölam Geberzylinder muss separat sein, da der Einbauort des Geberzylinders unterhalb des Bremskraftverstärkers liegt und ich auch nach der Montage des Motors noch bequem an den Vorratsbehälter ran kommen möchte.
Der Nehmerzylinder wird bei meinem Borg Warner T5 Getriebe direkt an der Getriebeglocke angeschraubt und wirkt auf den Ausrückhebel.
Im Internet gibt es ja eine große Auswahl an Zylindern mit unterschiedlichen Hubwegen.
Nun zur Frage.
Hat einer einen Tip für einen guten Geber- und Nehmerzylinder? Welchen Hubweg benötigt man für den Geberzylinder?
Gruß
Bernd
Zur Zeit bereite ich meine Lady auf die Lackierung vor.
Dazu habe ich u.a. den Motor und das Getriebe ausgebaut, da ich auf Schaltung umbauen will.
Den neuen Pedalblock habe ich schon fertig zum Einbau.
Da ich eine hydraulisch betätigte Kupplung einbauen möchte (Geber und Nehmerzylinder) wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr einen bestimmten Typ vorschlagen könnt.
Der Vorratsbehälter für das Ölam Geberzylinder muss separat sein, da der Einbauort des Geberzylinders unterhalb des Bremskraftverstärkers liegt und ich auch nach der Montage des Motors noch bequem an den Vorratsbehälter ran kommen möchte.
Der Nehmerzylinder wird bei meinem Borg Warner T5 Getriebe direkt an der Getriebeglocke angeschraubt und wirkt auf den Ausrückhebel.
Im Internet gibt es ja eine große Auswahl an Zylindern mit unterschiedlichen Hubwegen.
Nun zur Frage.
Hat einer einen Tip für einen guten Geber- und Nehmerzylinder? Welchen Hubweg benötigt man für den Geberzylinder?
Gruß
Bernd
:C3spin: