Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Pro 1.000 Umdrehungen sollte sich die Zahl um 10 erhöhen, bei 10 beginnend im Leerlauf.
Deine Anzeige spinnt. Schraub mal was direkt in den Motor, wo Du den Druck ablesen kannst. Denke, der Anschluß ist 1/8 NPT (bin mir da aber nicht sicher). Diese Öldruckmanometer in der Kiste haben aber üblicherweise alle Adapter dabei.
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
Moin,
es sollte auf jeden Fall auch einen Unterschied geben ob das Öl Eiskalt oder warm ist.
35-40psi im Leerlauf hört sich normal an. 40-45 bei Fahrt und warmen Öl halte ich auch für normal. Alles darüber macht mich, genau wie FTJ, stutzig.
vielleicht passt der Geber nicht zum Instrument. Auf dem Geber. (sitzt hinterm Verteiler) ist im Normalfall der max-Wert eingeprägt. Der sollte identisch mit dem max. Wert des Instrumentes sein.
Gruß
Frank
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn da eine high volume Ölpumpe verbaut ist, sind die Drücke normal.
Noch höher wären die sogar bei einer high pressure Ölpumpe.
Die high volume Ölpumpe baut die gleichen Drücke bei meinem BB auf, wie du die benennst.
Nachteil ist, dass durch den hohen Öldruck das Pumpenritzel zum Verteiler mehr belastet wird, wodruch das Gleitlager der Zündspulenachse schneller wegschleift.
Um das zu minimieren, kann man einige kleine Öllöcher am Verteiler unten nachbohren, wodurch Spritzöl auf das Ritzel und in die Buches gedrückt wird anstelle von nur Öldampf.
Es gibt nen Thread mit ner Skitze für diese nachträglich zu bohrenden Löcher. ( oder bei Interesse kann ich auch nochmal einstellen ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
70er, Laguna Gray
Baureihe (2):
Arctic White
Baujahr,Farbe (2):
C6 Grand Sport Conv.
Corvette-Generationen:
Hallo!
Günthers Ausführungen über die höheren ÖldrÜcke der High Volume Pumpe kann ich bestätigen, ist bei meiner SB auch so. Ich hab den Verteiler zur besseren Schmierung des Ritzels auch modifiziert.
Bye
Andreas
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 schwarz/ innen rot
Kennzeichen:
S - V 79 H
Corvette-Generationen:
@ günther
ich hätte interesse an einer skizze!
gruß matze